Denise Klauke stellt aktuelle Werke im Café Sonnenblick aus

Print Friendly
„Das Sauerland in Kreide – die Heimat mal(end) anders entdecken“…

brilon-totallokal:  Olsberg.  „Das Sauerland in Kreide – die Heimat mal(end) anders entdecken“ heißt die neue Ausstellung im Café Sonnenblick des Josefsheims Bigge. Die Malerin Denise Klauke zeigt darin eine Auswahl ihrer aktuellen Werke.

Für Denise Klauke ist dies die zweite Ausstellung im Café Sonnenblick. Vor zweieinhalb Jahren war sie hier schon einmal zu Gast, damals mit ihrer ersten Ausstellung überhaupt.

Nach wie vor gestaltet sie ihre Werke in Kreide. Landschaftsmotive wie die Bruchhauser Steine, der Hennesee und eine Hochheide wechseln sich mit Detailbetrachtungen aus der Natur und Porträts von Tieren ab. Die Künstlerin legt dabei viel Wert auf Details. Gerade die Landschaftsbilder wirken, mit etwas Abstand betrachtet, realistisch wie Fotografien. Einige der aktuellen Bilder sind eigens für die neue Ausstellung entstanden.

„Das Sauerland in Kreide“ ist bis Ende Oktober im Café Sonnenblick zu sehen. Die Öffnungszeiten: montags bis donnerstags von 7 Uhr bis 21 Uhr, freitags von 7 Uhr bis 22 Uhr, samstags von 9.30 Uhr bis 22 Uhr und sonntags von 9.30 Uhr bis 21 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Bildunterschrift „Das Sauerland in Kreide – die Heimat mal(end) anders entdecken“: Denise Klauke zeigt im Café Sonnenblick eine Auswahl ihrer aktuellen Werke.

(Foto: Mario Polzer)

Bericht : brilon-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Brilon

brilon-totallokal.de
Print Friendly