Familientag an den Bruchhauser Steinen

Print Friendly
Brilon-Totallokal: An den  Bruchhauser Steinen  wird den Besuchern einiges geboten

brilon-totallokal:   Bruchhausen. Am Samstag, den 23. Juli 2016 veranstaltete die STIFTUNG BRUCHHAUSER STEINE einen Familientag. Viele Touristen und Besucher kommen jeden Sommer ins schöne Sauerland. Die BRUCHHAUSER STEINE mit ihren Besonderheiten als Kulturdenkmal und beliebtes Ausflugsziel werden immer mehr zum Besuchermagnet. Mit besonderen Aktionen wollten die Verantwortlichen der Stiftung den Besuchern die Besonderheiten des Stiftungsgebietes nahebringen. So gab es eine kindgerechte Führung, um die ganze Vielfalt der Wald- und Erlebnispädagogik zu entdecken. Die Kinder hatten ihre helle Freude daran, zusammen mit dem Maskottchen „Falko“, auf kindliche Art und Weise Flora und Fauna besser kennenzulernen. Abgerundet wurde das Programm durch die Vorstellung des „lebendes Anschauungsmaterials“, wie Schleiereule, Bussard und einen Uhu durch einen Falkner. Diese Flugschau war für die Kinder und Erwachsenen eine besondere Freude.

Freudige Gesichter, das große Interesse an der Natur- und Kulturlandschaft der Bruchhauser Steine und die Möglichkeit, vor allen Dingen Kinder für unsere Umwelt zu sensibilisieren, sind gute Gründe für die Stiftung diesen Programmpunkt „Familientag“  in ihr festes Jahresprogramm aufnehmen. Denn das Sauerland braucht begeisterte Gäste!

Bericht : brilon-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Brilon

brilon-totallokal.de
Print Friendly