Briloner Messdiener auf großer Fahrt

Print Friendly
Brilon-Totallokal: Briloner Messdiener in Paderborn

brilon-totallokal:  Am frühen Samstagmorgen trafen sich die Briloner Messdienerinnen und Messdiener mit ihrem Messdiener-Management rund um Stadtkaplan Christian Laubhold am Briloner Hallenbad um sich mit dem Bus auf nach Paderborn zu machen.

In Paderborn angekommen machten wir uns auf zum Dom. Auf dem Weg dorthin erzählte Stadtkaplan Christian Laubhold uns schon einiges über den Paderborner Dom und den Paderfluss. Am Dom angekommen übernahmen dann zwei Domführer, welche uns viele interessante Fakten über den Dom und den Hl. Liborius lieferten und uns spannende Stellen im Dom zeigten.

Nach der Domführung ging es dann weiter in die Paderborner Bentler-Arena wo wir das Derby SC Paderborn gegen SC Preußen Münster besuchten. Wie sahen ein leidenschaftlich geführtes 3. Liga Spiel und machten uns danach zurück auf den Weg nach Brilon.

Wieder in Brilon angekommen können wir auf einen sehr erlebnisreichen Tag zurückschauen, weshalb unser Dank an das Messdiener-Management rund um Stadtkaplan Christian Laubhold geht, für die ausgezeichnete Planung und Durchführung.

Quelle: Sabrina Jorewitz

 

 

 

Bericht : brilon-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Brilon

brilon-totallokal.de
Print Friendly