Vielfalt fair-bindet

Print Friendly
Brilon-Totallokal: Streetsoccer-Event am ADH

brilon-totallokal: Das Alfred-Delp-Haus und das Jugendparlament der Stadt Brilon hatten am vergangenen Samstag zum 2. Mal gemeinsam zu einem Streetsoccer-Turnier eingeladen. Etwa 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene waren zum Sportfeld des Alfred-Delp-Hauses gekommen – unter den Zuschauern waren auch die Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese und Dr. Patrick Sensburg, sowie Bürgermeister Dr. Christof Bartsch. Für das Rahmenprogramm sorgte die ADH-Tanzformation „Let’s Dance“.

Unter dem Motto „Vielfalt fairbindet“ traten 16 Teams in vier Altersgruppen gegeneinander an. Bei den Jüngsten hieß das Siegerteam „The Matcher“. Die D-Jugend konnte erst im Elfmeterschießen den Sieger ermitteln: „Inter JBZ Marsberg 2“ siegte mit 8:7 gegen „Inter JBZ Marsberg 1“. In den anderen Altersklassen setzten sich die „Antfelder Kicker“ und „Habibis“ durch. Alle Beteiligten freuen sich schon auf die 3. Auflage dieses Events im kommenden Sommer.

Gruppenfoto: Teilnehmende Mannschaften mit den Bundestagsabgeordneten Dr. Patrick Sensburg und Dirk Wiese und Bürgermeister Dr. Christof Bartsch

Quelle: Heike Gärtner, Alfred-Delp-Haus Kinder- und Jugendzentrum / Foto: ADH

Bericht : brilon-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Brilon

brilon-totallokal.de
Print Friendly