Zu Gast im Tagespflegehaus St. Petrus und Andreas

Print Friendly
Brilon-Totallokal: Die Singenden Senioren sorgten für super Stimmung auf dem Sommerfest

brilon-totallokal: Das Wetter hatte zwar nicht ganz mitgespielt, aber davon ließen sich die Gäste des Sommerfestes im Tagespflegehaus St. Petrus und Andreas die gute Laune nicht trüben. Vor allem nicht, als der neu gegründete Chor unter der Leitung von Karin Flormann die jüngst einstudierten Lieder anstimmte.

Die „Singenden Senioren“ haben sich die Liederfreunde genannt und machten ihren Namen alle Ehre, wie der Beifall der Zuhörer bewies. Gutes vom Grill boten Werner Rummel und Karl-Heinz Schmidtkunz an. Zum Kaffee servierte das Team des Tagespflegehauses selbst gebackene Torten. Parallel zum Unterhaltungsprogramm führte Einrichtungsleiterin Anne Reinhard Besucher und Angehörige durch die Caritas-Senioreneinrichtung und erklärte dabei ganz anschaulich die verschiedensten Betreuungs- und Mitmachangebote. Ein gelungener Tag, der nach dem 20. Jubiläumsfest im vergangenen Jahr den Wunsch aufkommen ließ, jedes Jahr ein gemeinsames Fest zu veranstalten.

Bild: Klangvolle Stunden: Daumen hoch für den neuen Chor des Tagespflegehauses.
Foto: Caritas Brilon / Tagespflegehaus

Quelle: Sandra Wamers, Caritasverband Brilon e.V.

Bericht : brilon-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Brilon

brilon-totallokal.de
Print Friendly