Und immer wieder lockt der Borberg…

Print Friendly
Brilon-Totallokal: Viele Teilnehmer die sich angemeldet hatten, sind früher regelmäßig dorthin gewandert

brilon-totallokalOlsberg. Der Wettergott meinte es gut als die Caritas Konferenz am ersten Dienstag im Juli Olsbergs Seniorinnen und Senioren zu einer Andacht auf dem Borberg einlud. Viele Teilnehmer die sich angemeldet hatten, sind früher regelmäßig dorthin gewandert. Doch dieses Ziel ist heute nur noch mit dem Auto zu erreichen. Oben angekommen wurde nach der Begrüßung aus dem Buch von Alois Salinger „ des Kapellenküsters Borberggang „ vorgetragen.

Mit launigen Worten wurde der mühevolle Aufstieg zum Borberg, des fast 90jährigen Borbergküsters beschrieben. Die dann folgende Andacht mit Gebeten und Gesang gipfelte im Gesangssolo von Rainer Albaum, der ergreifend das „ Ave Maria“ darbot. Den für alle Beteiligten erfreulichen Tag rundete der Besuch im „Haus am Kurpark“ in Brilon ab. Dort wurde gemütlich bei Kaffee und Kuchen über Geschichten und Erlebnisse rund um den Borberg geplaudert.

Quelle: Marie-Theres Kappe

Bericht : brilon-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Brilon

brilon-totallokal.de
Print Friendly