„Die RK Brilon besichtigte die Tante JU

Print Friendly
Brilon-Totallokal:  Tante JU ist das modernste Transportflugzeug der Bundeswehr

brilon-totallokal: Am Donnerstag, den 26. Okotber 2017 war es wieder soweit, und die Reservistenkameradschaft Brilon startete zu Ihrer diesjährigen Jahresfahrt. Ziel war diesmal das Lufttransportgeschwader 62 der Bundeswehr in Hannover Wunstorf.

Dort angekommen wurden die Kameraden von dem Geschwaderkommodore, Herrn Oberst Bette (ebenfalls ein Sauerländer aus Altenbüren) begrüßt, und er hat uns anschließend über die Aufgaben des Lufttransportgeschwaders informiert.

Aktueller Schwerpunkt des Standortes ist die derzeitige Umstellung von der Transall C160 auf das neue Transportflugzeug den Airbus A400M. Besichtig wurde das moderne Flugzeug in der neu erbauten Wartungshalle.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Truppenküche wurde die Sonderausstellung „Tante JU 52″ besichtigt, wo man Eindrücke und Impressionen aus 100 Jahren Luftfahrt aufnehmen konnte. In Brilon wieder ankommend ließ man diesen hochinteressanten Tag dann noch gemütlich ausklingen.“

Quelle: Manfred Penz, RK Brilon

Bericht : brilon-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Brilon

brilon-totallokal.de
Print Friendly