Königlicher Besuch beim 9. Königinnen-Brunch

Print Friendly
Brilon-Totallokal: Königinnen-Brunch mit königlichem Besuch

brilon-totallokal: Bontkirchen. Beim diesjährigen Königinnen-Brunch in Bontkirchen konnte Schützenkönigin Kathrin von dem Berge neben zahlreichen, ehemaligen Majestäten auch königlichen Besuch aus dem Morgenland im Gasthof Metten herzlich begrüßen. Die Heiligen drei Könige/innen ließen es sich nicht nehmen, den Segen der Sternsinger zu überbringen und fleißig für die Aktion zu sammeln. Erwähnenswert ist, dass Maya und Celina bereits Kinderköniginnen waren und Amely, die Jüngste, die amtierende Bontkirchener Kinderkönigin ist.

Neben vielen rückblickenden Erinnerungen, Geschichten und Anekdoten sowie Tipps und guten Wünschem für das Königspaar Andreas und Kathrin und ihrer Regentschaft wurde bei leckerem Essen und prickelnden Getränken u.a. auch über das kommende Jubiläumsschützenfest gesprochen und spekuliert. Wer beerbt das Amt von Sandra Schulte und wird die neue Kaiserin der St. Vitus Schützenbruderschaft? Die Antwort gibt es Ende Mai. Geselligkeit, Frohsinn und Ausdauer sind einige ausgeprägte Eigenschaften der Bontkirchener (Ex-)Majestäten. So wurde wieder einmal der „Queens Day“ bis in den späten Abend ausgiebig genossen.

BU.: 9. Königinnen-Brunch in Bontkirchen mit königlichem Besuch

Bericht : brilon-totallokal.de - Ihr Nachrichtenmagazin aus Brilon

brilon-totallokal.de
Print Friendly