Gut vorbereitet in die Sommerferien

Brilon-Totallokal: Noch Restplätze für die Fahrt an die Nordsee – jetzt anmelden!

brilon-totallokal:  Brilon – Zur Betreuerschulung und einem ersten Vorbereitungstreffen trafen sich am vergangenen Wochenende die Betreuer der diesjährigen Kinder- und Jugendfreizeiten des Caritasverbandes Brilon. Im Anschluss bestand am Sonntagnachmittag für die mitfahrenden Kinder und deren Eltern die Möglichkeit, erste Kontakte zu knüpfen und offene Fragen zu klären.

Für jüngere Urlauber (8-12 Jahre) bietet das Kinderfereinwerk wieder die beliebte Freizeit in Elkeringhausen an.

Vom 17.-27. Juli fahren die 11- bis 15-Jährigen an die Nordsee: Sonne, Strand und Meer erwarten die Kinder und Jugendlichen in Otterndorf bei Cuxhaven. Hier sind noch Plätze frei !

„Dabei sind uns familienfreundliche Preise wichtig. Auf Wunsch beraten wir gern über die Möglichkeit zur finanziellen Förderung“, betont Alice Lessing Koordinatorin des Kinderferienwerks der Caritas Brilon.

Beim Austausch über ihre Erwartungen waren sich die Eltern und Kinder schnell mit den Betreuern einig: Wir erwarten auf den Freizeiten viel Spaß, Respekt, ein gutes Teamklima, Ehrlichkeit und Offenheit voneinander, so dass die Kinder und Jugendlichen unvergessliche Erfahrungen sammeln alle eine schöne Zeit erleben. Schon die Spiele und Aktionen bei dem ersten Kennenlernen konnten die Teilnehmer begeisterten und ihre Vorfreude auf die Reise wecken.

Anmeldung für die Fahrt nach Otterndorf unter Telefon (02961) 97190 oder via Mail [email protected] Mehr Infos zum Ferienwerk auf www.caritas-brilon.de

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden