SV Thülen 1920 e.V.

Brilon-Totallokal: Thülener Damen holen Pott zurück

brilon-totallokal:  Thülen – Die Fußballdamen des SV Thülen haben am vergangenen Sonntag, 21.06.2015, das Finale im HSK-Kreispokal gewonnen und damit den Pott wieder in das Briloner Stadtgebiet geholt.

Wie auch in den Jahren 2012 und 2013 standen sich der Bezirksligist SuS Reiste sowie der favorisierte Landesligist aus Thülen gegenüber. Im vergangenen Jahr schafften es die Thülener Kickerinnen zwar auch bis ins Finale, mussten sich aber dem damaligen Ligagefährten TuS Oeventrop stark ersatzgeschwächt mit 2:5 geschlagen geben.

Beide Vergleiche in den Jahren 2012 und 2013 gegen die Roten aus Reiste konnten die SVT-Damen deutlich für sich entscheiden (4:0 und 5:1). Auch dieses Jahr hatte der SuS dem SV Thülen nicht viel entgegenzusetzen und so stand es nach einseitigen 90 Minuten 5:0 (4:0) für die Grün-Weißen. Die Tore erzielten Celine Klärner, Madeline Habbel, Natalie Lefarth, Daniela Bugno sowie eine Reister Spielerin.

Mit dem Gewinn des Kreispokals haben sich die Thülener Damen für den Westfalenpokal qualifiziert, der mit vielen höherklassigen Mannschaften eine sehr spannende und interessante Aufgabe wird.

Nach der Mannschaftsfahrt, die den Thülener Tross zum Eurostrand Leiwen führt, gönnt Neu-Trainer Dirk Ebbesmeier seinen Spielerinnen eine Pause bis Mitte Juli. Dann beginnt die mehrwöchige schweisstreibende Vorbereitung bis es Ende August mit der neuen Saison losgeht.

Für den SV Thülen spielten:
Sabrina Schütte, Anna Korsinski, Jessica Albers,Lena Rabe, Carolin Lingenauber, Daniela Bugno, Celine Klärner (64. Frederike Hoffmann), Madeline Habbel, Kristin Menke (46. Pauline Ricken), Janina Lefarth (40. Luise Kropff) und Natalie Lefarth

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden