Fahrradtour der Briloner Bürgeliste (BBL)

Brilon-Totallokal: Die diesjährige Radtour der BBL führte bis nach Winterberg…

brilon-totallokal:  Am Sonntag, dem 9.8.2015 trafen sich bereits um 8:30 Uhr 6 Teilnehmer / Innen zur diesjährigen Radtour der BBL. Zunächst radelte die Gruppe durch das Rott nach Olsberg. Weiter ging es mit dem Fahrradbus nach Winterberg. Dort stand dann die Abfahrt Richtung Elkeringhausen zum Ruhewald der Stadt Winterberg an. Nach einer kurzen Führung durch diese Anlage, die ein Teilnehmer bereits kannte, nahm man am Gottesdienst in der gut besuchten Zeltkirche der Bildungsstätte St. Bonifatius teil. Einem Picknick neben dem Kirchzelt folgte dann, gut gestärkt, die steile Auffahrt durch den Wald zur Ruhrquelle. Auf dem Ruhrtalradweg gelangte man anschließend zum Bahnhof Olsberg. Von dort ging es mit dem Zug nach Brilon. Krönender Abschluss war ein Eisbecher bzw. Kaffee und Kuchen in einem Café am Marktplatz.

(Bei dieser Fahrt ging es in erster Linie um Freude am Fahrradfahren, dann aber auch um die Demonstration der Verbindungsmöglichkeiten von öffentlichem Peersonennahverkehr und Radfahren, dem Kennenlernen einer neuen Bestattungsform und dem Besuch eines etwas anderen Gottesdienstes).

Text: Edmund Leisse – Bild: Privat

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden