Brilon-Totallokal: Controlling im Spannungsfeld von Kostendruck und Innovationsbedarf – Volksbank und BVMW laden am 25.8.2015 ein zum Controllertag
brilon-totallokal: Brilon – Aufgrund der politischen und wirtschaftlichen Verunsicherungen in Europa und auf den Weltmärken, ist eine zukunftsorientierte Ausrichtung zunehmend entscheidend dafür, wie sich die Unternehmen in Südwestfalen mittelfristig am Markt platzieren.
Der Bundesverband Mittelständische Wirtschaft e.V. (BVMW), Kreisverband Hochsauerland/Soest lädt Mitglieder sowie interessierte Unternehmer und deren Mitarbeiter zu seinem in Zusammenarbeit mit der Volksbank Brilon präsentierten Controllertag am Dienstag, den 25. August ein. Von 8 Uhr (Einlass) bis 13 Uhr werden im Sitzungssaal der Volksbank Brilon Experten relevante Themen aufgreifen, die abschließend bei einem kleinen Imbiss auch untereinander diskutiert werden können. „Machen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter für stürmische Zeiten „wetterfest“ und steigern Sie so den Wert des Unternehmens nachhaltig“, appelliert Christoph Kloke, BVMW-Verbandsbeauftragter für den Hochsauerlandkreis, in seiner Einladung. Der BVMW hat dazu folgende Themen mit Fachreferenten besetzt: „Das Unternehmenscockpit – Alle relevanten Unternehmensdaten auf einen Blick“, „Gemeinkostencontrolling: Schlüsselfaktor im Innovationswettlauf“, „Liquiditätssicherung als Controllinginstrument – praxisnahe Tipps und Informationen im Umgang mit Banken, Krediten und Sicherheiten“.
„Wir laden alle Unternehmen herzlich ein, unabhängig von ihrer Größe, sich an diesem Vormittag von Experten Tipps und Ratschläge geben zu lassen. Denn die Themen betreffen jeden Unternehmer – ganz gleich ob man als kleiner Handwerksbetrieb oder großer Weltmarktführer unterwegs ist“, so Christoph Kloke.
Um Anmeldung wird bis zum 24.08.2015 beim BVMW gebeten – online unter www.hsk.bvmw.de, per Fax: 02948-949877, per Mail: [email protected], per Tel.: 02948-949876. Die Teilnahme ist kostenlos.