Vom Geheimtipp zum offenen Podium der Sauerländer Rockszene

Brilon-Totallokal: „Empire of Dust“ und „Garage Language“ brillieren in Olsberg

brilon-totallokal:  Olsberg – Der Vorabend des Olsberger Motorradfestivals hat sich wieder einmal als Geheimtipp für die Freunde der jungen dynamischen Musikszene des Sauerlandes erwiesen.

Von „Empire of Dust“ waren nicht nur die jungen Zuschauer angesichts der dargebotenen Leistung schlichtweg begeistert; ob mehrstimmiger Harmoniegesang oder das perfekte Zusammenspiel von bass&drums, die 5 Jungs aus Niedersfeld wussten sowohl musikalisch und auch in Bezug auf die Bühnenperformance absolut zu überzeugen. Von Metal bis zu einfühlsamen Melodien wurde alles in Perfektion dargeboten.

Empire of Dust hat durch diesen Auftritt und die präsentierten –selbstgeschriebenen- Stücke einen Meilenstein gesetzt. Den Jungs könnte eine große Zukunft bevorstehen.

Als zweiter Act des Abends präsentierte sich „Garage Language“.

Auch wenn der Name nicht unbedingt darauf schließen lässt, wussten auch die 5 Jungs aus Brilon mit ausschließlich deutschen Texten und mehrstimmigem Gesang das Publikum in den Bann zu ziehen. Jenseits der üblichen Cover Bands wurde eine handgemachte gut abgestimmte Musik präsentiert. Einflüsse von BAP, den Ärzten und anderen deutschsprachigen Bands konnten nicht geleugnet werden. Selbst der Lichttechniker konnte sich der allgemeinen Begeisterung im Saal nicht entziehen und lief zur Höchstform auf.

Lag es am Eintritt, an der nicht immer dem Mainstream entsprechenden Musik oder doch am gnadenlos heißen Sauerland-Sommer, die Besucher des Motorradfestivals hielten von diesem Konzert eher Abstand. Schade, denn sie wissen nun nicht, was sie verpasst haben.

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden