Brilon-Totallokal: Andreas Frigger und Viki Schulz jeweils in 2 Konkurrenzen Stadtmeister
brilon-totallokal: Die 7. Tennis – Stadtmeisterschaften fanden dieses Jahr zum zweiten Mal in Brilon statt. Eine Woche lang kämpften 67 Teilnehmer in 15 Konkurrenzen um Siege und LK Punkte.. Das ist ein absoluter Teilnehmerrekord. Spielerinnen und Spieler aus den Tennisvereinen Alme, Brilon, Hoppecke, Madfeld, Messinghausen, Scharfenberg spielten in den verschiedenen Altersklassen um den Stadtmeistertitel.
Zum ersten Mal gab es bei den Herren, Herren 50 und Damen eine Doppelkonkurrenz, die gut angenommen wurden. Ebenfalls neu waren zusätzliche Meisterschaften für den Jugendbereich, hier wurde in einer Juniorinnen U16, U18 und einer Junioren U16 und U18 um den Stadtmeistertitel gespielt. Ein Grund war sicherlich der Heimvorteil , das 12 der insgesamt 15 Stadtmeister im TC BRILON spielen, lediglich der HERRENTITEL – Jan Rabeneck/TUS Sundern, HERREN 30 – Markus Gräff/ TC ALME und HERREN 60 – Rainer Matthias/TUS HOPPECKE und die Dame im MIXED Lea Kazimirowicz/TUS MESSINGHAUSEN konnten einen Stadtmeistertitel mit nach Hause nehmen.
Trotz zweier Tage Regenwetters – da wurde die 2 Plätze der Tennishalle als Spielort genutzt – konnten alle Matches in der Turnierwoche pünktlich gespielt werden, sodass das Finalwochenende mit den vielen Halbfinals und Endspielen bei nun bestem Sommerwetter den Höhepunkt bildete. Die vielen Zuschauer sahen hochklassige und spannende Matches und einige Spielergebnisse waren doch als „Überraschung“ zu bezeichnen. Aber gerade diese nicht eingeplanten SIEGER waren dann auch das Salz in der Suppe dieser Stadtmeisterschaften . Auch ausserhalb des Spielfeldes gab es erholsame Stunden, bei Kaffee und Kuchen, Eis, belegten Brötchen und Leckereien vom Grill , verbunden mit frischem Veltins Pils und Grevensteiner Landbier wurde viel über die einzelnen Spiele und Ergebnisse diskutiert und so für eine gemütliche Atmosphäre rund um die Turniertage gesorgt.
Ein besonderer Dank geht an die Turnierleitung Christian Wanninger und Kai Foerster, die mit perfekter Organisation alle Terminwünsche der einzelnen Spielpaarungen erfüllen konnten Ebenfalls danken möchten wir der Stadt Brilon – vertreten durch den stellv. Bürgermeister Ludger Böddicker – dem Stadtsportverband – vertreten durch Franz Löhr – und Getränke Waschk für die tolle Unterstützung und Zusammenarbeit. Ebenfalls zu loben ist der tägliche „Cateringservice“ der von allen aktiven Mannschaften des TC Brilon gestaltet wurde. Ohne die tatkräftige Unterstützung Mithilfe von jung bis alt beim Grillen und Zapfen während der 8 Tage wäre dieses gelungene Turnier so nicht möglich gewesen.
Fazit aller Teilnehmer bei der Abschlußveranstaltung, „dies war eine perfekte Stadtmeisterschaft“
Die Sieger und Stadtmeister 2015:
Herren : 1. Jan Rabeneck 2. Kai Foerster, 3. Stefan Elias
Herren Nebenrunde: 1. Cederic Marx 2. Niklas Spiekermann
Herren 30: 1. Markus Gräff 2. Christoph Schneider
Herren 40: 1. Alexander Abeler 2. Michael Marx
Herren 50: 1. Andreas Frigger 2. Heinrich Gerhard
Herren 60: 1. Rainer Mathias 2. Eckhard Stücher
Damen: 1. Viktoria Schulz 2. Lea Kazimirowicz
Damen 40: 1. Conni Föckeler 2. Karin Dünschede
Herren Doppel: 1. Kai Foerster /Christian Beule 2. Michael Marx / Alexander Abeler
Herren 50 Doppel: 1. Andreas Frigger / Dietmar Aniol 2. Rainer Mathias / Heinrich Gerhard
Damen Doppel: 1. Viki Schulz /Bianc Abeler 2.Simone Kleff /Kerstin Kleimann
Mixed: 1.Lea Kazimirowicz / C. Wanninger 2. Kim Schulz / Kai Foerster
Juniorinnen U16: 1. Pauline Weber 2. Alina Hess
Juniorinnen U18: 1. Kim Schulz 2. Felicitas Stuhldreier
Junioren U16: 1. Cederic Marx 2. Henri Dünschede
Junioren U18: 1. Paul – Heinz Stember 2. Theo Fritz