Im Garten präsentierten Eulen, Falken und Bussarde ihre schmucken Gefieder.

Brilon-Totallokal: Sommerfest im Seniorenzentrum – Eulenhof zu Gast im St. Engelbert

brilon-totallokal:  Zum Sommerfest im Caritas-Seniorenzentrum St. Engelbert in Brilon hatte Einrichtungsleiterin Annette Thamm einen besonderen Punkt auf das Programm gesetzt: Im Garten präsentierten Eulen, Falken und Bussarde ihre schmucken Gefieder. Die tierischen Besucher waren mit Tatjana und Stefan Kosfeld von der Falknerei Eulenhof zu Gast. Neben Flugvorführungen erzählte Falknerin Kosfeld von den natürlichen Lebensräumen, Verhalten und Jagdweisen der Greifvögel.

Besonderer Hingucker war der imposante Auftritt der größten Eulenart der Welt: der Sibirische Uhu. Abgerundet wurde das Sommerfest mit kulinarischen Leckereien vom Kuchenbüffet und Grill sowie durch die Auftritte der AWO Volkstanzgruppe und dem Ehepaar Guntermann an der Drehorgel. Nach den Eulen zum Sommerfest steht bereits ein weiterer tierischer Besuch an: Im Oktober können sich die Bewohner auf den Auftritt von Alpaka-Kamelen im St. Engelbert-Garten freuen.

Bild: CVB / Sandra Wamers

 

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden