Brilon-Totallokal: Traditionell spendeten die fleißigen Mädel der Hiebammen Hütte ihre Trinkgelder für einen guten Zweck!
brilon-totallokal: Schon traditionell spendeten die fleißigen Mädel der Hiebammen Hütte auch diesmal wieder ihre Trinkgelder für einen guten Zweck. 300 €, eingenommen beim Jubiläumsfest „20 Jahre Brilon natürlich“ zu Beginn der Sommerferien, kamen mit einem zusätzlichen Obolus von Hüttenwirt Jürgen Lüke zusammen.
Die Hollenkinder des AWO-Waldkindergartens konnten dieses Geld verdientermaßen entgegennehmen, waren sie es doch, die sich beim Geburtstagsfest von „Brilon natürlich“ neben vielen Aktiven mächtig ins Zeug gelegt hatten. Ihre Waldgeistermodenschau begeisterte das Publikum und war ein echter Hingucker. Jede einzelne der kleinen Hollen trug ein liebevoll gestaltetes Waldkostüm. Ob als Waldfeen, Bienen, Käfer und Bäume oder als Rothaarsteigwanderer und lustige Vögel, alle sangen das Lied vom „Räuberpack im Briloner Walde“ und zauberten unter den Gitarrenklängen von David Schwanke ein buntes Bild auf die Waldbühne, das Vielfalt unseres Waldes gelungen darstellte.
Zweifellos haben die Hüttenmädel die richtige Wahl getroffen, denn das Geld fließt direkt in Anschaffungen für die pädagogische Arbeit des Waldkindergartens.
Bildunterschrift:
Die Leiterin des Waldkindergartens Gerda Kallemeier und ihr Team mit Anne Heerdt, David Schwanke und Simone Schreckenberg freuen sich mit den Hollenkindern und den Hüttenmädeln Ivone Lucena Silva und Sylwia Puk über die gelungene Aktion. Als kleines Dankeschön wurde ein fröhliches Lied geschmettert.