Schwer verletzt: Außenspiegel trifft Fußgängerin / Streit nach Vorfahrtsverletzung eskaliert

Streit nach Vorfahrtsverletzung eskaliert
brilon-totallokal:  (ots) – Am Dienstag kam es nach einem Vorfahrtverstoß zu einem Streit, der komplett aus dem Ruder lief. Ein 32 Jahre alter Autofahrer war gegen 15:00 Uhr auf der Gebrüder-Rüther-Straße unterwegs in Richtung der Altenbürener Straße. Als er die Einmündung der Franz-Stock-Straße passiert – die Vorfahrt an der Einmündung ist durch Rechts vor Links geregelt – sah er einen vorfahrtberechtigten Autofahrer zu spät, der aus der Einmündung kam. Die beiden Autofahrer bremsten sofort, wodurch ein Unfall verhindert werden konnte.

Anschließend hielten die beiden Fahrer an und gerieten sofort in Streit. Dieser eskalierte massiv und endete mit Tritten und Schlägen. Ab hier gehen die Schilderungen der beiden Beteiligten auseinander. Es wurde der Polizei geschildert, der jeweils andere Autofahrer sei der Angreifer gewesen.

Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Es wird nun Aufgabe der Kriminalpolizei sein, die Abläufe zu klären. Anwohner oder Passanten, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02961-90200 mit der Polizei Brilon in Verbindung zu setzen und sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen.

Außenspiegel trifft Fußgängerin
brilon-totallokal:  (ots) – Eine Fußgängerin ist am Dienstag um 19:45 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Brilon schwer verletzt worden. Die 46-Jährige ging auf einem geschotterten Streifen neben der Straße „Hinterm Gallberg“ in Richtung Almerfeldweg, als ein 53 Jahre alter Fahrer mit seinem Lkw die Stelle passierte. Im Vorbeifahren traf dessen rechter Außenspiegel die Fußgängerin am Hinterkopf. Die Frau stürzte schwer verletzt zu Boden. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Brilon stellten die Polizisten bei dem Lkw-Fahrer fest, dass dieser stark nach Alkohol roch. Nachdem der Mann einen Alco-Test ablehnte, wurde auf richterliche Anordnung eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des 53-Jährigen wurde sichergestellt.
 
Quelle: Polizei HSK
Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden