Olsberger Damen mit erstem Saisonsieg: 21:13 gegen die SG Ruhrtal
brilon-totallokal: Olsberg. Die Vorzeichen standen nicht gut: Während die Gäste aus Ruhrtal mit einem kompletten Kader angereist waren, bot die Personaldecke auf Bigge-Olsberger Seite nur wenige Alternativen. Torfrau Steffi Klopf zeigte ihre Flexibilität und half erneut erfolgreich im Feld aus. Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer zunächst wenig Tore und viele Fehlwürfe. Nur 2:0 stand es nach 15 Minuten für Bigge-Olsberg. Auf beiden Seiten verhinderten die Torfrauen sowie Pfosten und Latte weitere Treffer. Erst in der 23. Minute gelang den Gästen das erste (!) Tor. Lisa Rebbert, die einen Sahnetag erwischte, hatte das Tor förmlich hinter sich und einer gut agierenden Deckung zugenagelt. Gegen Ende der ersten Halbzeit gab es für die heimischen Zuschauer dann auch im Angriff zunehmend mehr Grund zu jubeln und die Strunzertalerinnen setzten sich auf 10:3 ab.
Nach dem Pausentee baute der TSV den Vorsprung mit schön herausgespielten Toren und einer guten Deckungsarbeit kontinuierlich aus. Auch die taktische Umstellung der SGR von einer defensiven 6:0-Deckung auf eine ein- und zweifache Manndeckung brachte die mannschaftlich geschlossen auftretenden Olsbergerinnen nicht aus dem Konzept. Schlussendlich stand mit dem 21:13 nach gespielten 60 Minuten der erste Saisonsieg zu Buche.
„Mit diesem Ergebnis haben wir nicht gerechnet, aber die Mädels haben durch ein sicheres und ruhiges Spiel gute Torchancen herausgespielt und diese vor allem auch genutzt. Erfreulich, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.“, zeigte sich Spielertrainerin Kiki Senge zufrieden.
TSV: Lisa-Marie Rebbert (TW), Steffi Klopf (1), Birgit Regeler (4), Karen Rüther (2), Luisa Vorderwülbecke (1), Kirsten Rath (1), Theresa Niglis (1), Sindy Beyerlein (3), Kiki Senge (8/1)