„Gutes tun und gewinnen“ – ist das Motto beim Lions-Adventskalender…
brilon-totallokal: Olsberg/Bestwig. Das Schöne ist: Beim Adventskalender des Lions Clubs Olsberg-Bestwig gibt es nur Gewinner. Und zwar 99 „große“ an den 24 Tagen vor dem Weihnachtsfest – sowie hunderte „kleine“ das ganze Jahr über. Denn den Erlös aus der beliebten Adventskalender-Aktion stiftet der Lions Club für die Kinder- und Jugendförderung in der Region. In diesen Tagen erscheint der Adventskalender des heimischen Lions-Clubs. Hinter den 24 „Kläppchen“ warten 99 hochkarätige Preise auf neue Besitzer – und sie können sich damit auf eine „Bescherung der besonderen Art“ bereits vor dem Weihnachtsfest freuen.
„Gutes tun und gewinnen“ – dieses Motto ist beim Lions-Adventskalender wieder Programm. Das Prinzip ist einfach: Ab dem 1. Dezember werden die Gewinn-Nummern in Westfalenpost und Westfälischer Rundschau, im Sauerlandkurier sowie unter www.lionsclub-olsberg.de im Internet bekannt gegeben. Ist diese Nummer mit der aufgedruckten Ziffer auf der Vorderseite des Kalenders identisch, hat dessen Besitzer gewonnen. Hauptpreis ist diesmal ein Einkaufsgutschein über 500 Euro. Im Vergleich zum Vorjahr haben die Lions die Anzahl der Preise nochmals gesteigert – auf nun 99. „Das bedeutet, dass die Gewinnchance bei unserer Adventskalender-Aktion so hoch wie nie ist“, freut sich Dr. Christian Ramspott, Präsident des Lions-Clubs Olsberg-Bestwig.
Und gleich 100 Prozent beträgt die Gewinn-Chance für die Kinder und Jugendlichen, die der Lions-Club mit dem Erlös aus dem Verkauf der Adventskalender unterstützen kann. Zum Beispiel über das Programm „Klasse 2000“ an den heimischen Grundschulen. Mit ihm erfahren die Kinder eine besondere Förderung in den Bereichen Gesundheit, Bewegungsförderung, Suchtvorbeugung und Soziale Kompetenz. Aber auch andere Aktivitäten von Vereinen, Organisationen und Institutionen, die sich im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit engagieren, fördert der heimische Lions-Club.
Erstmals zu haben ist der Adventskalender beim Olsberger Herbstfest am kommenden Sonntag, 25. Oktober, von 13 bis 18 Uhr am Lions-Stand an der Volksbank Sauerland. Weitere Termine: An den Samstagen 31. Oktober sowie 7., 14., 21. und 28. November von 10 bis 14 Uhr am HIT-Markt in Olsberg sowie am Kaufpark in Siedlinghausen. An den Freitagen 6., 13., 20. und 27. November ist der Lions-Adventskalender zudem jeweils am HIT-Markt in Olsberg erhältlich. In Bestwig wird der Kalender an den Samstagen 31. Oktober sowie am 7. und 21. November am Rewe-Markt verkauft, an den Samstagen 14. und 28. Oktober am Edeka-Markt – jeweils in der Zeit von 10 bis 14 Uhr.
Der Kalender kostet fünf Euro. Weitere Informationen gibt es unter www.lionsclub-olsberg.de im Internet.
Foto: Dr. Christian Ramspott, Birgit Wülbeck und Raphael Sprink (v.re.) präsentieren den neuen Adventskalender des Lions Clubs Olsberg-Bestwig. Mit dem Erlös fördern die Lions Kinder- und Jugendprojekte vor allem in der heimischen Region.
Bildnachweis: Lions-Club Olsberg-Bestwig