Thorsten Wolff im Vorstandsteam bei der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten

Thorsten Wolff verstärkt Vorstandsteam der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten

brilon-totallokal:  Erster Arbeitstag für den neuen Mann im Vorstandsteam: Thorsten Wolff verstärkt seit dem 1. November den Vorstand der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten. Aufsichtsratsvorsitzender Rudolf Niggemeier begrüßte das neue Vorstandsmitglied zusammen mit den Vorständen Josef Brücher, Karl-Udo Lütteken und Karl-Heinz Hemsing an seinem ersten Arbeitstag in der Hauptstelle in Salzkotten. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, meinen Vorstandskollegen, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und vor allem den Mitgliedern und Kunden der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten“, sagte Thorsten Wolff, der sich Ende September im Rahmen einer Mitarbeiterversammlung in Brilon seinen neuen Kollegen und Kolleginnen vorgestellt hatte. Der neue Vorstand wird Nachfolger von Vorstandsmitglied Karl-Heinz Hemsing, der zum 31. Dezember 2015 nach 28 Jahren in Diensten des genossenschaftlichen Kreditinstituts aus dem Vorstand in den Ruhestand verabschiedet wird. Ab 2016 wird die Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten somit von dem Vorstandstrio mit Josef Brücher, Karl-Udo Lütteken und Thorsten Wolff geleitet.

Thorsten Wolff, aufgewachsen in Brakel-Gehrden, ist fest in der Region verwurzelt. Seine berufliche Laufbahn begann er 1994 bei der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann. Nach Abschluss seines Studiums an der Bankakademie absolvierte er 2006 das Genossenschaftliche Bankführungsseminar. Der diplomierte Bankbetriebswirt (ADG) war bei der Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold seit 2010 Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und verantwortete dort seit vielen Jahren als Bereichsleiter das Unternehmenskundengeschäft. Zuvor war er mehr als zehn Jahre Firmenkunden-Betreuer und hat unter anderem maßgeblich an der Neuausrichtung der Unternehmenskundenbetreuung mitgewirkt. Nach der Verabschiedung von seinen langjährigen Kolleginnen und Kollegen in Paderborn, Höxter und Detmold freut sich der frisch gebackene Vorstand nun auf seine neuen Aufgaben für die Bank in der Region.

Bildzeile: Herzlich willkommen bei der Bank in der Region: Bankvorstand Josef Brücher, Aufsichtsratsvorsitzender Rudolf Niggemeier, Bankvorstand Thorsten Wolff, Bankvorstand Karl-Udo Lütteken, stellv. Aufsichtsratsvorsitzender Rainer Radine und Bankvorstand Karl-Heinz Hemsing freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden