Leitpfosten wird auf Pkw geschleudert – Unfall auf Zebrastreifen – Werkzeug aus Kleintransporter gestohlen

Blaulicht Nachrichten: Unfall auf Zebrastreifen

Brilon.  Am Dienstagnachmittag kam ein 15 Jahre alter Schüler mit seinem Vater zur Polizeiwache Brilon. Der Jugendliche berichtete von einem Verkehrsunfall am Morgen gegen 07:30 Uhr an der Straße „Derkere Mauer“. Dort habe er den Fußgängerüberweg in Höhe des Schwimmbades überquert. Als er fast die andere Straßenseite erreicht hatte, so der Schüler weiter, sei ein Auto in Richtung Strackestraße gefahren, mit dem es zu einer Berührung gekommen sei. Bei dem folgenden Sturz auf die Straße sei er leicht verletzt worden.

Eine Zeugin, die wenig später ermittelt werden konnte, bestätigte den Ablauf. Sie gab an, die Fahrerin des Autos und deren Beifahrerin seien nach dem Unfall ausgestiegen. Nachdem sie sich die Handynummer des Jugendlichen aufgeschrieben hätten, seien beide wieder eingestiegen und weggefahren. Die Zeugin hatte sich aber das Kennzeichen des Autos notiert und diese Notiz für den Fall aufbewahrt, dass der Jugendliche entgegen den Angaben am Unfallort doch verletzt worden sein sollte.

Mit diesem Kennzeichen konnte das Auto und dessen Fahrerin schnell von der Polizei Brilon ermittelt werden. Das Verkehrskommissariat ermittelt jetzt gegen die 36 Jahre alte Autofahrerin wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht.

Leitpfosten wird auf Pkw geschleudert

Brilon.  Eine Autofahrerin meldete sich am Dienstag bei der Polizei Brilon und berichtete von einem Verkehrsunfall. Vor ihr sei ein blauer Ford Focus über die Bundesstraße 7 in Richtung Brilon gefahren. Im Bereich Antfeld sei der Ford bereits einmal in den Gegenverkehr geraten, es sei dort aber nicht zu einem Unfall gekommen. Etwa 100 Meter vor der Kreuzung B7/B480 (Lederke) sei das Auto unvermittelt nach rechts gefahren und habe dabei einen Leitpfosten beschädigt. Der Autofahrer habe kurz angehalten, sei dann aber weiter über die Umgehungsstraße weggefahren. Etwa zeitgleich meldete sich ein Autofahrer bei der Polizei Meschede. Er berichtete ebenfalls von dieser Verkehrsunfallflucht. Außerdem gab er an, der beschädigte Leitpfosten sei gegen seinen Pkw geschleudert worden, wobei es zu weiterem Sachschaden kam. Bei sofortigen Fahndungsmaßnahmen konnte der gesuchte Ford nicht mehr gefunden werden. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht nach dem Ford mit Zulassung aus Münster und dessen Fahrer aufgenommen, diese dauern an.

Werkzeug aus Kleintransporter gestohlen

Brilon.  An der Sudetenstraße in Gudenhagen-Petersborn hat ein Dieb Werkzeug aus einem Kleintransporter gestohlen. Der weiße VW Crafter stand ab Montagabend gegen 21:00 Uhr vor einem dortigen Haus. Am nächsten Morgen, als der Crafter wieder benutzt werden sollte, wurde dann das Fehlen der Geräte von der Ladefläche festgestellt. Gestohlen wurden unter anderem ein Hilti Akkuschrauber, ein Hilti Stemmhammer und ein Baustellenradio des Herstellers Makita. Wie der Dieb in das Innere des Fahrzeugs gelangt ist, ist momentan noch ungeklärt. Sachdienliche Hinweise, wie zum Beispiel Personen, die in der Nacht auf Dienstag in der Nähe des Crafters gesehen worden sind, werden unter 02961-90200 an die Polizei Brilon erbeten.

Quelle: Polizei HSK

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden