Brilon-Totallokal: Theater-AG des Petrinums begeisterte in drei Vorstellungen
brilon-totallokal: Auch dieses Mal ist es der Theater-AG des Petrinums gelungen, das Publikum in drei Vorstellungen zu begeistern. Mit Feuereifer zeigten die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler der Klassen 6 bis EF, dass es auch im Zeitalter von Fernsehen und Smartphone etwas Besonderes ist, ein Märchen auf der Bühne zu erleben. Vor einem liebevoll gestalteten Bühnenbild erlebte das tapfere Schneiderlein seine vielen Abenteuer, die zum Teil auch etwas anders waren als in der Originalversion der Gebrüder Grimm. So konnte es mit Hilfe seines Hasenfreundes Stupsi und der Monstermöhre die Riesen für immer in die Flucht schlagen, weil diese entsetzliche Angst vor Möhren haben. Dem schrecklichen Wildschwein verdarb es sein Leibgericht Popkorn mit Gummibärchen. Das fürchterliche Einhorn, das Liebespaare in seinem Revier hasst, nahm schließlich Reißaus vor dem Lied vom Pink Fluffy Unicorn. Schließlich verbannte der König sogar seine eingebildete Tochter nebst ihres eitlen Prinzen aus dem Königreich , und das tapfere Schneiderlein durfte seine geliebte Sophie, die Tochter des königlichen Gärtners Hortus, heiraten.
Langanhaltender Applaus am Ende jeder der drei Vorstellungen war für die jungen Schauspielerinnen und Schauspieler die schönste Belohnung für ihre gelungene Leistung.
Das Foto zeigt Schneidermeister Stich (Maximilian Kemmling), seine Frau (Magdalena Bohnenkämper), Prinz Eitel (Simon Mehler) sowie das tapfere Schneiderlein (Franziska Kraft)