Begegnungsnachmittag für verwaiste Eltern

Anstelle von Hoffnung und Freude mussten sich diese Eltern mit Trauer, Schmerz und Neuorientierung auseinander setzen

brilon-totallokal:  Das Team der „Sternenkinder“ am Krankenhaus ‚Maria-Hilf‘ in Brilon bietet wieder einen offenen Begegnungsnachmittag für Eltern an, die ihr Kind schon im Mutterleib, während oder kurz nach der Geburt verabschieden mussten. Aber auch die Eltern, deren Kind erst nach Wochen oder Jahren verstorben ist, sind zu diesem Nachmittag herzlich eingeladen.  

Anstelle von Hoffnung und Freude mussten sich diese Eltern mit Trauer, Schmerz und Neuorientierung auseinander setzen. Dies war oder ist oft ein beanspruchender, vielleicht auch bedrückender und einsamer Lebensabschnitt für die betroffenen Familien.

Am Sonntag, den 03.01.2016 von 15.00 bis 17.00 Uhr möchte das Team der „Sternenkinder“ die verwaisten Eltern und Familien in das evangelische Gemeindezentrum, Kreuziger Mauer 2 in Brilon einladen.

In einer entspannten Atmosphäre und bei einer Tasse Kaffee soll hier die Gelegenheit gegeben werden, Gespräche unter Gleichgesinnten zu führen und mit ihnen Erfahrungen auszutauschen. Zu diesem Nachmittag sind auch Geschwister, Großeltern, Verwandte, die beste Freundin oder der beste Freund herzlich willkommen. Denn auch sie mussten sich von ihrem Geschwisterchen, Enkel oder vielleicht Patenkind viel zu früh verabschieden und dürfen nicht vergessen und allein gelassen werden.

In diesem Rahmen steht das Team der „Sternenkinder“ auch zu persönlichen Gesprächen jeder Zeit zur Verfügung oder vermittelt einen geeigneten Gesprächspartner.

Das Team der „Sternenkinder“ bedankt sich für die zahlreichen, wohlwollenden Zuwendungen im vergangenen Jahr und wünscht ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr.

Weitere Informationen durch Elke Döring (Hebamme und Trauerbegleiterin) unter der        Tel. 02961-4808 oder 0176-54113827

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden