2016 Jubiläumsjahr für den Musikverein Hoppecke „Die Hochsauerländer“

Brilon-Totallokal: Generalversammlung des Musikvereins Hoppecke „Die Hochsauerländer“ Gute Vorstandsarbeit durch Wiederwahl bestätigt

brilon-totallokal:  Hoppecke. Bei der Generalversammlung des Musikvereins Hoppecke begrüßte zunächst der 1. Vorsitzende Martin Bormki alle Anwesenden und gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr. Nach den Berichten des Schriftführers, des Kassierers und der Jugendvertreter sowie der Entlastung des Vorstandes standen die Neuwahlen an. Martin Bormki bedankte sich bei dem gesamten Vorstand für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Auf Grund der beschlossenen Satzungsänderung standen in diesem Jahr die Wahlen aller ersten Ämter auf der Tagesordnung.

Bei den anschließenden Wahlen wurden alle Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt:

Martin Bormki (1. Vorsitzender), Ralf Willecke (1. Kassierer), Stefanie Schleich (1. Schriftführerin) und Eva Steinkemper (1. Beisitzerin).

Die Dirigenten Michael Schörmann und Frank Lahme wurden bereits im Vorfeld von den aktiven Musikern in ihrem Amt bestätigt und werden von der Dirigentin des Jugendblasorchesters Linda Willecke sowie dem Ehrendirigent des Vereins Franz-Josef Lahme ergänzt. Als Jugendvertreter stehen Greta Blömecke und Alina Grossmann dem Vorstand zur Seite und übernehmen damit das Amt von Linda Willecke.

Im Verlauf der Versammlung gab Martin Bormki unter anderem einen Ausblick auf das Jahr 2016, das für die Hochsauerländer ein Jubiläumsjahr ist.

Am Samstag, den 19.03.2016 feiert der Musikverein Hoppecke im Rahmen seines traditionellen Jahreskonzerts sein 95-jähriges Vereinsbestehen mit allen Musikfreunden. Diese Termine sollten Sie sich bereits schon jetzt vormerken.

Des Weiteren stehen die Karnevalsveranstaltungen in Hoppecke und Assinghausen sowie die Tanzmusik beim Karneval in Thülen fest im musikalischen Kalender und auch die Schützenfeste in Messinghausen, Brilon und Assinghausen werden von den Hochsauerländern wieder musikalisch umrahmt.

 

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden