Stichflamme aus dem Motorraum – Alarmierte Feuerwehr löschte das Fahrzeug

Blaulicht – Nachrichten: Wohnungseinbruch

Brilon – Madfeld:  – Am Sonntag nutzte ein Unbekannter die Abwesenheit von Hausbewohnern in Madfeld für einen Einbruch. In der Zeit ab 14:00 Uhr brach er eine Tür zu dem Haus an der Straße „Tiefer Weg“ auf. Dann schlüpfte er durch diese Tür in die Wohnräume, wo er seine spätere Beute fand. Diese besteht aus einer goldenen Halskette, einer Armbanduhr und einem Jura Kaffeeautomaten. Als die Bewohner gegen 21:30 Uhr nach Hause kamen, fanden sie das Haus durchsucht vor, der Täter war bereits vom Tatort geflüchtet.

Die Kriminalpolizei sucht jetzt nach möglichen Zeugen und fragt, ob im Bereich Madfeld am Sonntag Personen oder Fahrzeuge gesehen worden sind, die ansonsten dort nicht in Erscheinung treten. Entsprechende Hinweise zu dem Einbruch werden unter 02961-90200 an die Polizei Brilon erbeten.

Blaulicht – Nachrichten: Auto ausgebrannt

Brilon – Bredelar:  Am Sonntagnachmittag war eine 57 Jahre alte Frau aus Brilon mit ihrem Pkw auf der Straße „Zum großen Teich“ in Bredelar unterwegs. Etwa gegen 15:10 Uhr wurde sie von Passanten angesprochen. Diese wiesen die Autofahrerin darauf hin, dass ihr Auto stark nach Benzin röche. Daraufhin stieg die 57-Jährige aus und öffnete die Motorhaube, wobei ihr eine Stichflamme aus dem Motorraum entgegenkam. Die alarmierte Feuerwehr löschte das Fahrzeug, konnte aber nicht mehr verhindern, dass sich die Flammen bis dahin aus dem Motorraum auf das gesamte Fahrzeug ausbreiteten. Bei dem grauen Citroen muss von einem Totalschaden ausgegangen werden. Der Sachschaden erstreckt sich auch auf den Asphalt unterhalb des Pkw. Die 57-jährige Frau erlitt durch die Stichflamme aus dem Motorraum eine leichte Verbrennung, die in einem Krankenhaus behandelt wurde. Die Brandursache ist bislang ungeklärt, allerdings deutet aktuell alles auf einen technischen Defekt hin. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Quelle: Polizei HSK

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden