Ladendieb flüchtet durch Fluss / Auto landet auf Feld / Gegenverkehr übersehen

Blaulicht – Nachrichten: Ladendieb flüchtet durch Fluss

Olsberg: Am Donnerstag gegen 13:00 Uhr wurde ein Mann in einem Supermarkt an der Frugesstraße bei einem Ladendiebstahl erwischt. Er hatte versucht Flaschen mit Alkohol ohne Bezahlung aus dem Geschäft mitzunehmen. Als er den Laden verlassen wollte, wurde er von einer Mitarbeiterin angesprochen. Unter Zurücklassen seiner Beute rannte der Unbekannte über den Parkplatz des Geschäftes weg. Er floh über die Straße Ruhrufer bis zu einem gegenüberliegenden Getränkemarkt. Dort nutzte er eine Brücke über die Ruhr. Auf der anderen Seite ging die Flucht dann weiter in Richtung der Straße „In den dichten Weiden“.

Die Mitarbeiterin versuchte dem Dieb mit Hilfe weiterer Zeugen zu folgen. Als sie aber auf der anderen Seite der Ruhr angekommen war, konnte sie den Mann entdecken. Dieser befand sich jedoch wieder auf der anderen Ruhrseite. Offensichtlich war er quer durch den Fluss wieder auf die andere Seite gewechselt. Als er die Mitarbeiterin erkannte, flüchtete er erneut in Richtung der Straße „Ruhrufer“ und konnte ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr wieder gefunden werden.

Der Mann wird beschrieben als etwa 40 Jahre alt, ungefähr 175 Zentimeter groß mit schlanker Figur, langen, schwarzen Haaren, einer dunklen Hose mit schwarzem Gürtel und einer blauen Jacke. Er hat einen auffälligen, schwarzen Vollbart. Die Zeugin gab an, er habe einen ausländischen Eindruck gemacht. Vermutlich ist zumindest die Hose nach dem Weg durch die Ruhr nass gewesen. Hinweise zur Identität des Ladendiebes werden unter 02961-90200 an die Polizei Brilon erbeten.

Blaulicht – Nachrichten: Auto landet auf Feld – Fahrerin leicht verletzt

Brilon: Nach einem Verkehrsunfall auf der B 7 kurz hinter der Kreuzung in Richtung Thülen beziehungsweise in Richtung Rösenbeck musste am Donnerstagmittag eine Autofahrerin mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 46 Jahre alte Frau aus Brilon war von Marsberg in Richtung Brilon unterwegs. Nach dem Passieren des Kreuzungsbereichs kam sie nach rechts von der Straße ab. Zunächst durchfuhr sie den Straßengraben. Dann kam ihr Auto auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Die Polizei geht von einem dabei entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 4.000,- Euro aus.

Da ein Alko-Test bei der Frau einen Wert von etwa 1,7 Promille ergab, wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs unter dem Einfluss von Alkohol wurde gegen sie eingeleitet.

Blaulicht – Nachrichten:  Gegenverkehr übersehen

Brilon: Zwei Menschen sind am Donnerstagmorgen in Brilon bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein 20 Jahre alter Mann fuhr gegen 06:20 Uhr in seinem Auto auf der B 7 vom Marsberg in Richtung Brilon. Dann wollte er nach links auf den Nehdener Weg abbiegen. Er übersah das Auto einer 62-jährigen Frau, die in der Gegenrichtung unterwegs war und genau in diesem Moment den Einmündungsbereich passierte. Es kam zur Kollision beider Pkw, wobei der 20-Jährige und die 62-Jährige schwere Verletzungen erlitten. Sie wurden beide vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Die beteiligten Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf etwa 10.000,- Euro beziffert. Die B 7 musste während der Unfallaufnahme und für die Abschleppmaßnahmen für den Verkehr gesperrt werden, dieser wurde ab- und umgeleitet.

Quelle: Polizei HSK

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden