Brilon-Totallokal: GGV Thülen konnte ein interessantes und abwechslungsreiches Jahr Revue passieren lassen…
brilon-totallokal: Thülen. Auf der Generalversammlung des „Gemischten Gesangvereins Cäcilia 1896 Thülen“ konnten die Mitglieder ein interessantes und abwechslungsreiches Jahr Revue passieren lassen. Sowohl die Auftritte bei Konzerten befreundeter Vereine als auch das eigene, jährlich im November stattfindende Herbstkonzert, wurden positiv bewertet. Der Chorleiterwechsel Mitte November zu Dr. Michael Hucht aus Siddinghausen wurde von allen Aktiven als gelungen bezeichnet.
Nach dem Vortrag des Geschäftsberichts und des Kassenberichts 2015 wurde dem Vorstand durch die Versammlung Entlastung erteilt. In diesem Jahr gab es wieder verdiente Mitglieder zu ehren. Für 5 Jahre Mitgliedschaft im KiJuCho wurden Chiara Schrewe und Alina Philipp, für 40 Jahre im GGV Franz Schönefelder und für 60 Jahre Johannes Beele und Willi Witteler mit einer Urkunde geehrt.
Bei den Wahlen bestätigte die Versammlung Corinna Hennecke als 2. Vorsitzende. Als neuer Kassierer wurde Udo Ludwig einstimmig gewählt. Karl Heinz Theus stellte sich nach 15 Jahren nicht zur Wiederwahl. Er wird dem Vorstand aber als Beisitzer weiterhin angehören.
Der 1. Vorsitzende Dirk Schnapp bedankte sich bei Karl Heinz Theus für die gute Zusammenarbeit und für die vielen Mitglieder, die er über die Jahre für den Verein begeistern konnte. Weiterhin wurde Manfred Schmidt als Beisitzer gewählt.
Chorleiter Michael Hucht bestätigte dem Chor einen guten Chorklang, an dem weiterhin intensiv gearbeitet werden wird. Zu diesem Zweck findet Anfang März eine Stimmbildung statt.
Weitere Termine sind die Auftritte auf den Konzerten vom MGV Arnsberg Bruchhausen, FC Balve Garbeck, MGV Bontkirchen und MGV Remblinghausen. Eine Tagesfahrt ist für Juli geplant.
Das im Jahr 2014 gestartete Projekt „Wirtshaussingen“, das Singen von Volksliedern und Schlagern bei einem Bier, wird auch 2016 fortgeführt.
Der gemischte Gesangverein Thülen probt jeden Dienstag ab 20:00 Uhr in der Schule Thülen. Weitere Sängerinnen und natürlich Sänger sind immer herzlich willkommen.
Bild:
Vorstand und Jubilare