Brilon-Totallokal: BSC-Bobathleten zum Saisonausklang auf hohem Niveau
brilon-totallokal: Winterberg/Königssee. Die Saison für die Bob-Athleten des BSC Winterberg ist zu Ende. Und die Männer und Frauen haben zum letzten Rennen noch mal ihre Klasse unter Beweis gestellt. Ein Doppelsieg durch den BSC bei Deutschen Junioren-Meisterschaften ist schon etwas Besonderes. Genau diesen haben Bennet Buchmüller mit Anschieber Niklas Scherer sowie Pablo Nolte mit Anschieber Matthias Sommer erreicht. Alle vier strahlten mit der Sonne am Königssee um die Wette. Im Damenrennen gewann Anna Köhler, diesmal angeschoben von Vanessa Mark, die Bronzemedaille. Das abschießende Vierer-Rennen beendeten Buchmüller und Nolte mit ihren Teams auf den Rängen drei und vier.
„Alle unsere Piloten und auch deren Anschieber haben in dieser Saison einen großen Schritt nach vorn gemacht. Die Ergebnisse der DJM am Königssee haben diesen positiven Eindruck bestätigt.“, freute sich BSC-Vorsitzender Jens Morgenstern mit den Athletinnen und Athleten.
„Die Sportler haben sich jetzt eine kleine Auszeit verdient, bevor sie wieder in den Trainingsprozess einsteigen. Mein Dank sowie der Dank des BSC Winterberg geht an die Athleten sowie deren Trainer. Wir haben hier in den letzten Jahren ein perfekt funktionierendes System in Zusammenarbeit mit dem NWBSV aufgebaut. Und dieses System trägt mehr und mehr Früchte!“ Insgesamt kann die Bobabteilung des BSC Winterberg auf eine perfekte Saison zurückblicken. Gold bei den Youth-Olympic-Games, Silber bei den Junioren-Weltmeisterschaften und Gold bei den Weltmeisterschaften – das sind die Eckdaten. Und die Medaillen bei den Deutschen Junioren-Meisterschaften reihen sich hier nahtlos ein.
Bildunterschrift: Gewannen Gold und Silber: Bennet Buchmüller mit Niklas Scherer (mi.) sowie Pablo Nolte mit Matthias Sommer (li.)