Blasorchester Brilon beim Antrittskonzert von Pietro Sarno in Friedrichshafen

Brilon-Totallokal:  Ehemaligen BOB-Dirigenten gibt Antrittskonzert beim Stadtorchester Friedrichshafen

brilon-totallokal:  Acht Mitglieder des Blasorchesters Brilon sind am vergangenen Wochenende nach Friedrichshafen am Bodensee gefahren. Dort hat der ehemalige BOB-Dirigent Pietro Sarno, gebürtig aus Marsberg-Giershagen, am Samstag sein Antrittskonzert beim Stadtorchester Friedrichshafen im Graf-Zeppelin-Haus gegeben.

In dem gut gefüllten Konzertsaal zeigte Sarno mit seinem neuen Orchester, zu welchen Höchstleistungen ein Laien-Orchester in der Lage ist: Von der Ouvertüre zu „La Forza Del Destino“ („Die Macht des Schicksals“) von Verdi über eine sinfonische Dichtung über den Untergang der Titanic bis hin zu „Give Us This Day“, einem Stück, welches auf Grundgedanken des Buddhismus zurückgeht, zeigte das Orchester unter seinem neuen Dirigenten die Vielfalt sinfonischer Blasmusik. Pietro Sarno war die Überraschung anzusehen, als er im Publikum Musiker des Blasorchester Brilon entdeckte.

Nach dem Konzert übergab der 1. Vorsitzende Ludger Bode dem ehemaligen Dirigenten das Abschiedsgeschenk des Blasorchesters Brilon: ein fast 100 Seiten umfassendes Fotobuch aus seiner Zeit beim Blasorchester. Die Briloner wünschten Pietro Sarno alles Gute auf seinem weiteren Weg

Bildbeschreibung: Überall in Friedrichshafen stießen die Briloner auf Plakate mit einem Bild von Pietro Sarno und dem Schriftzug „Antrittskonzert“. (Foto: privat)

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden