Brilon-Totallokal: Auch in diesem Jahr „Heimvorteil2Go Boxen“ verteilt…
brilon-totallokal: Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Hochsauerland mbH hat auch in diesem Jahr in Kooperation mit der Südwestfalen Agentur „Heimvorteil2Go Boxen“ verteilt. Diese wurden an alle Abiturienten und Berufskolleg-Abgänger im HSK sowie Studenten der FH Meschede verteilt.
So konnten sich auch die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 13 des Gymnasiums Brilon an ihrem letzten Schultag über ein kleines Präsent freuen. Gefüllt ist die Box mit 14 Produkten von Unternehmen aus dem HSK. Sie soll die Schulabsolventen auf ihrem weiteren Lebensweg an die Heimat erinnern und das „Nach-Hause-Kommen nicht vergessen lassen“. Oliver Dülme, Wirtschaftsförderer der Stadt Brilon und Andre Häger von der beteiligten Firma Rembe übergaben die Boxen und erläuterten, dass die Unternehmen zum Abitur gratulieren und daran erinnern möchten, dass sich auch in der Heimat gute Arbeitschancen bieten und die Übergabe mit der Hoffnung verbinden, die Schulabgänger „im schönen heimischen Sauerland wieder zu sehen“.
Neben der Firma Rembe und der Südwestfalen Agentur sind außerdem die Veltins Brauerei, die Firmen Egger und Falke, Felix GmbH & Co. KG, SKS metaplast Scheffer-Klute, die Wepa, der WOLL-Verlag und Sauerland Tourismus und Möbel Knappstein beteiligt. Der Inhalt der Box reicht von Zeitschriften, Postkarten und Aufklebern über Luftpumpe, Nahrungsmittel und Tasse bis hin zu einem USB-Stick. Außerdem wartet noch ein Gewinnspiel auf die Schulabgänger, bei dem Möbel für die „Studentenbude gewonnen werden können“. An dem Projekt beteiligt sind außerdem die Tillmann Wellpappenfabrik, die German-box GmbH und das Sozialwerk St. Georg e.V., die sich um die Herstellung, Konfektionierung und Verteilung der Pakete kümmerten.
Das Foto zeigt Oliver Dülme sowie Andre Häger von der Firma Rembe mit einigen Abiturienten des Gymnasiums.
Text + Bild: Annika Schröder