Thema auf Jahreshauptversammlung von SauerlandAir e.V. in Elpe, Vorstand bestätigt.
brilon-totallokal: Elpe. Ein Hauptthema auf der gerade stattgefundenen Hauptversammlung in Elpe war neben den üblichen Regularien Kasse und Wahlen die Sicherheit und die Beibehaltung der Ordnung in den Fluggeländen des Vereins. Ein weiterer grosser Anstieg der Mitglieder auf über 600 bringt SauerlandAir nahe an die grössten deutschen Vereine für diesen faszinierenden Sport.
Geflogen werden kann aber immer nur an den Fluggeländen mit geeigneten Windverhältnissen, z.B. bei Südwestwind in Bruchhausen oder Wenholthausen, bei Nordwind am Stüppel bei Fort Fun oder bei Nord und Ost in Willingen am Ettelsberg oder Sonnenhang. Drachenflieger nutzen bereits die Möglichkeit sich mit einem Ultralight-Flugzeug in Winterberg in die Luft ziehen zu lassen. Die zahlreichen Piloten die an der Versammlung in der vollen Schützenhalle in Elpe teilnahmen wurden wieder über die Regeln in den Fluggeländen informiert, vor allem über die Einhaltung der Sicherheit und der Ordnung, z.B. rücksichtsvolles Autofahren zu den Start-und Landeplätzen.
SauerlandAir wird weiterhin vom Vorsitzenden Burkhard Schulte aus Olsberg/Willingen geführt der einstimmig wiedergewählt wurde. Genau wie der dritte Vorsitzende Karl Josef Hanses aus Brilon-Scharfenberg. Damit bleibt es beim bisherigen Vorstand, alle Ansprechpartner finden Interessierte auf der Homepage von SauerlandAir.de
Bild: Vorstand SauerlandAir e.V. 2016,
Wiederwahl 1. Vorsitzender 3.von links Burkhard Schulte, 3. Vorsitzender 1.von links Karl-Josef Hanses