Dirk und Timo Biermann haben Benzin im Blut – Start your Engine

Brilon-Totallokal: Unter ihnen „zwei von uns“. Die Brüder Dirk und Timo Biermann aus Alme.

brilon-totallokal:  Alme. Die Saison steht in den Startlöchern. Benzin liegt in der Luft. Am 09.04.2016 erlischt dann das erste Mal in diesem Jahr offiziell das Licht der roten Ampel, für die mehr als dreißig Starter der Suzuki GSX-R750 Challenge. Mit Spitzengeschwindigkeiten jenseits der 280Km/h wird auf zwei Rädern um Rundenzeiten und Punkte gekämpft.

Unter ihnen „zwei von uns“. Die Brüder Dirk und Timo Biermann aus Alme.

Obwohl die Herzen beider seit Kindesbeinen an bei lauten Motoren und Benzingeruch schneller schlagen, fand ein aktiver Einstieg in den Motorradsport erst spät statt. Der mittlerweile vierunddreißigjährige Dirk Biermann, fand den Einstieg über den früheren Langstreckenfahrer André Reimann im Jahre 2012. Damals noch voll und ganz dem Fußball verschrieben, drehte der sieben Jahre jüngere Bruder Timo 2013 seine ersten Runden.

Nach circa zwei Jahren gemeinsamen Training und ersten Erfolgen bei verschiedenen Rennveranstaltungen spielten die Brüder letztes Jahr erstmals in der legendären Suzuki GSX-R750 Challenge fangen. Die letztjährige Rennsaison wurde mit einem guten Ergebnis und der Erkenntnis abgeschlossen: Da geht mehr!

So heißt es dieses Jahr erneut: Drosselklappen voll auf! Die Termine der Challenge sind fix. (www.gsxr750-challenge.de) Dort streiten die beiden an sechs Wochenenden in zwölf Rennen um jeden Platz. Auf Rennstrecken in Oschersleben, Most (CZ), Schleiz, Hockenheim und auf dem Nürburgring. Aber auch zusammen als Team im deutschen Langstrecken Cup (DLC) sind Starts geplant.

Die Vorbereitung auf die anstehende Saison verlief denkbar gut. Bei einer Trainingseinheit vom 10. Bis 13. März im spanischen Valencia kletterten beide Brüder aufs Treppchen. Pokale für Platz 2 und Platz 1 wurden mit über die Grenze ins heimische Alme gebracht. So kann es weiter gehen. Also dann: SITZEN BLEIBEN!

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden