Schrecklich: Pfingstsonntag in Olsberg – Gleich zwei Unfälle mit tödlichem Ausgang in 2 Tagen

Blaulicht-Nachrichten: Olsberg-Elleringhausen – Tödlicher Verkehrsunfall

Olsberg:  Am Sonntag, gegen 18:14 Uhr, befuhr ein 50jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich Brilon die Elleringhauser Straße (L743) von Olsberg kommend in Richtung Elleringhausen. Ca. 100m vor einer Linkskurve kam er aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Diese Unfallstelle befindet sich genau vor der Kurve, wo sich gestern bereits ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet hatte. Reanimierungsversuche des Notarztes vor Ort blieben erfolglos. Der Pkw-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die Unfallstelle war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Blaulicht-Nachrichten: Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Olsberg und Elleringhausen

Olsberg:  Am Samstag, 14.05.2016, gegen 19:25 Uhr, befuhr eine 23-jährige Frau aus Olsberg mit ihrem Pkw die L743 von Elleringhausen und Olsberg. In einer Rechtskurve kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf die unbefestigte Bankette. Hier erfolgte ein Gegenlenken, wodurch der Pkw nach links die gesamte Straßenbreite überquerte. Abseits der Fahrbahn fuhr das Fahrzeug die steil abfallende Böschung weiter und prallte gegen einen Baum. Die 23-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Als Beifahrer befand sich noch ein 23-jähriger Mann aus Olsberg mit in dem Pkw. Dieser wurde lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Bergmannsheil nach Bochum geflogen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Arnsberg wurden der Leichnam und der Pkw sichergestellt. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt nach ersten Schätzungen ca. 10.000,- Euro.

Blaulicht-Nachrichten: Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Madfeld und Bleiwäsche, er 51-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle

Brilon: Madfeld.   Am Samstag, 14.05.2016, gegen 21:00 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Mann aus Diemelsee mit seinem Pkw die L956 von Bad Wünnenberg in Richtung Brilon-Madfeld. Nach kurzem Hagel-/Graupelschauer kam er auf gerader Strecke und glatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Der 51-Jährige prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum und verstarb noch an der Unfallstelle. Auf Anordnung der StA Arnsberg wurden der Leichnam und der Pkw sichergestellt. Die Höhe des Gesamtschadens beträgt nach ersten Schätzungen ca. 30.000,- Euro.

Quelle: Polizei HSK

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden