Prima BRILON setzt auf emotionales Marketing

Brilon-Totallokal: Fachausschuss des Gewerbevereins lädt zum Vortrag in die Briloner Sparkasse ein

brilon-totallokal: Bereits im vergangen Jahr  startete die neue Vortragsreihe, in der es darum geht, den Kunden besser zu verstehen. Jörg Winter machte damals aus dem Kunden einen Gast, den man hofiert und bewirtet. 

In diesem Jahr geht es nun mit dem Unternehmensberater Klaus Holling aus Worms um emotionales Marketing. „Klaus Holling ist strategischer Unternehmesberater und er möchte uns auf den Logenplatz im Kundenhirn führen“, so Stefan Scharfenbaum von Prima BRILON, der die Vortragsreihe im vergangen Jahr ins Leben gerufen hat. „Wir müssen weg von der Idee, Marktplätze im Internet zu schaffen und hin zum Verständnis für den Kunden vor Ort . Was möchte der Kunde? Wie tickt der Kunde? Wie können wir die Wünsche und den Bedarf am optimalsten decken?“ Antworten auf diese Fragen wird nun Klaus Holling am 24. Mai 2016, um 19:30 Uhr geben. Emotionales Verkaufen mit der richtigen Einstellung – Kunden müssen sich wohlfühlen dürfen -. Der Trend der Zukunft: vom Point of Sale zum Point of  Emotion, das sind die Themen, für die sich die verantwortlichen von Prima BRILON in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Hochsauerland und der BWT Brilon entschieden haben.

„Ein gesunder Geist kann auch nur in einem gesunden Körper Höchstleistungen erbringen, und daher freuen wir uns, an diesem Abend auch eine Demonstration unseres jüngsten Prima BRILON Mitgliedes Stephan Vogel mit der neuen Technik Körperformen zu präsentieren“, erläutert Stefan Scharfenbaum.

Im Anschluss an den Vortrag gibt es noch die Möglichkeit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch. 

Der Eintritt ist frei. Anmeldungen: Sparkasse Hochsauerland, Anne Nübold, Telefon 02961-791178 oder [email protected]

Fotos: Vortrag „Der Kunde ist Gast“ im Jahr 2015, Stefan Scharfenbaum, Anne Nübold, Jörg Winter

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden