Brilon-Totallokal: Unseriöse Anbieter unterwegs, die angeblich im Auftrag der Stadtwerke Pforzheim, Westnetz (RWE) oder anderen Energieversorgern handeln.
So oder so ähnlich (Anruf war am 25.05.2016 11:00 Uhr) könnte ein gefälschter Anruf klingen:
Bitte Anruf anhören (unten auf Play drücken)
brilon-totallokal: Derzeit werden Kunden der Stadtwerke Brilon telefonisch kontaktiert. Die Anrufer geben sich aus als Mitarbeiter der Stadtwerke Pforzheim oder anderer Energieversorger aus und fragen nach dem Zählerstand und der Zählernummer. Diese Anrufe sind jedoch nicht von den Stadtwerken Brilon initiiert und zielen darauf aus einen Anbieterwechsel für Strom und Gas zu vollziehen oder eventuell auszukundschaften, ob sich Personen im Haus befinden.
Die Stadtwerke Brilon bitten um Mithilfe! Wenn Sie einen Anruf erhalten fragen Sie bitte nach dem Unternehmen, das Sie kontaktiert, den Namen der Mitarbeiterin/ des Mitarbeiters sowie einer Telefonnummer für Rückfragen – hilfreich ist auch, wenn Sie sich die Rufnummer notieren, von der Sie kontaktiert worden sind. So schützen Sie sich vor dubiosen Angeboten und die Stadtwerke können weitere Schritte gegen diese unseriösen Anrufe einleiten.
So oder so ähnlich könnte ein gefälschter Anruf klingen:
Bitte Anruf anhören (unten auf Play drücken)
Telefon: 02961-794400 – rufen Sie uns an!
Vielen Dank für ihre Hilfe!