Brilon-Totallokal: (Hier die Bilder) Reitturnier Brilon auf dem Gestüt Witthaut
brilon-totallokal: Dieses Sprichwort steht für die Freunde des Pferdesports schlechthin! Kein Wunder, dass das 44. Briloner Reitturnier, zu dem der Reit- und Fahrverein Brilon und Umgebung e.V. dieses Jahr vom 1. bis 3. Juli auf das Gestüt Witthaut in Brilon eingeladen hatte, über 1000 Nennungen verzeichnen konnte. Obwohl das Wetter nicht immer optimal mitspielte, konnten an allen drei Turniertagen anspruchsvolle Dressur- und Springprüfungen durchgeführt werden. Außerdem wurden am Sonntag Vereinsmitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Erstmalig S – Springen
Spannende Prüfungen begeisterten die Zuschauer – ob jetzt in der Reithalle oder auf dem Platz. Neben Dressurpferde-, Dressurreit-, Führzügelprüfungen und Springprüfungen in den Klassen A, L, M – um nur einige zu nennen, gab es erstmalig ein S – Springen, das besondere Hindernishöhen und Parcoursanforderungen in der Kategorie „schwer“ erfordert.
Eckhard Lohmann, 1. Vorsitzender des Reit- und Fahrvereins Brilon und Umgebung e.V., bedankte sich bei den Sponsoren, bei der Familie Witthaut, beim Turniersprecher Willi Prior und bei allen anderen, ohne deren Engagement das gute Gelingen dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung war frei und es standen genügend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Für das leibliche Wohl sorgten ein Kuchenzelt, ein Grill- und natürlich auch ein Bierstand. Das letzte Wochenende stand in sportlicher Hinsicht ganz im Zeichen dieses gelungenen Reitturniers und die Reiter und Reiterinnen können stolz auf ihre Erfolge sein!
Text: Ursula Schilling – Bilder: Ulrich Trommer