Brilon-Totallokal: Briloner Bauhandwerker unterstützen die Hansetage in Brilon 2020 mit 500 € für den Förderverein
brilon-totallokal: Der Gewerbeverein-Fachausschuss der „Briloner Bauhandwerker“ hat sich in einem Gespräch mit Bürgermeister Dr. Christof Bartsch klar für die 40. Internationalen Hansetage 2020 in Brilon ausgesprochen und seine Unterstützung zugesagt.
„Wir finden dieses Projekt großartig und sehen darin eine große Chance, Brilon den Besuchern als lebens- und liebenswerte Stadt näher zu bringen.“ sagte der 1. Vorsitzende Joachim Richter. „Gemeinsam erlebte Aktivitäten in dieser Größe sind außerdem wichtig für den Zusammenhalt in unserer Heimatstadt und der gesamten Region.“
Die Briloner Bauhandwerker werden sich auch im Rahmenprogramm der Hansetage engagieren und diese mitgestalten. „Die positive Darstellung ist auch sehr wichtig für die heimischen Betriebe und den hiesigen Arbeitsmarkt.“ ergänzte Andreas Kaefer vom Vorstand der Briloner Bauhandwerker.
Als Zeichen der Unterstützung überreichten die beiden Vorstände einen Scheck in Höhe von 500,- € für den Förderverein Hansetage e.V.
Text und Bild: Joachim Richter, Briloner Bauhandwerker (1. Vorsitzender )