Taxi Feldberg spendet für Kindergarten St. Nikolaus

Brilon-Totallokal: Taxiunternehmen Feldberg sammelt Spenden für die Kinder des Kindergarten St. Nikolaus Olsberg

brilon-totallokal: Olsberg. Kürzlich übergab das Taxiunternehmen Feldberg aus Olsberg ein gefülltes Sparschwein an zwei Kinder des Kindergarten St. Nikolaus Olsberg. Die Kinder nahmen dieses Sparschwein symbolisch für den Förderverein des Kindergarten St. Nikolaus Olsberg e.V. in Empfang.

Der Förderverein initiierte gemeinsam mit der Volksbank Brilon-Büren-Salzkotten das Crowdfunding-Projekt „Coole Hütte für heiße Tage“. Mit diesem Projekt möchte der Förderverein des Kindergartens St. Nikolaus Olsberg eine neue Spielmöglichkeit für die Kinder schaffen.

Das Taxiunternehmen aus Olsberg entschloss sich spontan ein Sparschwein in einem PKW aufzustellen und die Aktion somit zu unterstützen. Es kamen immerhin fast 50 Euro zusammen. Das Geld fließt nun über die Plattform „Viele Schaffen mehr!“ in die geplante Anschaffung des neuen Spielgerätes. Als Bonus kommt nun noch das Sponsoring durch die Volksbank dabei. Für jeden zahlenden Unterstützer, der mindestens 5 Euro spendet, legt die Bank noch einmal 5 Euro oben drauf.

„Wir bedanken uns schon von ganzem Herzen bei allen Spendern und freuen uns über das Engagement im Namen aller Kinder unseres Kindergartens in Olsberg!“, betont Ralf Gerke als Vorsitzender des Fördervereins.

Weitere Spenden sind noch Willkommen:

Auch wenn das eigentliche Projektziel schon erreicht ist, freut sich der Förderverein über weitere Spenden. Bis zum 22. August 2016 um 23:59 Uhr kann auf dem Portal (https://vb-bbs.viele-schaffen-mehr.de/viele-haende-schnelles-ende) noch gespendet werden. Der Förderverein kümmert sich gemeinsam mit dem Kindergarten darum, dass dieser Übererlös um und an der Hütte eingesetzt wird. Das Geld steht somit auf jeden Fall dem Kindergarten für weitere Anschaffungen zur Verfügung.

Bild: Seniorchef H.-D. Feldberg überreicht eine Projektspende für das Crowdfunding. Darüber freuen sich Lena und Lennox.

Text und Bild: Carsten Körner, Kassierer des Fördervereins des Kindergartens

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden