SV 20 Brilon empfängt VfL Bad Berleburg

Brilon-Totallokal: SV 20 Brilon empfängt Titelaspiranten VfL Bad Berleburg im Stadion an der Jakobuslinde am Sonntag.

brilon-totallokal:  Am kommenden Sonntag stellt sich mit dem Landesligaabsteiger VfL Bad Berleburg ein Favorit auf die Bezirksligameisterschaft an der Briloner Jakobuslinde vor.

Mit Ahmad Ibrahim hat die Mannschaft aus der Badestadt einen Ausnahmestürmer in ihren Reihen, der vor der Saison von Regionalligist TuS Erndtebrück nach Bad Berleburg gewechselt ist. Für das junge Briloner Team wird diese Begegnung eine echte Herausforderung sein. Nach der schwachen Vorstellung im ersten Heimspiel gegen den TuS GW Allagen zeigte die Briloner Mannschaft am vergangenen Sonntag beim 2:0 (1:0)- Auswärtssieg bei TuRa Freienohl deutlich aufsteigende Form.

In Freienohl erzielten Julian Tilly und Nico Stappert die Tore für den SV Brilon. Der neue SVB-Trainer Matthias Bigge fand trotz des Erfolges Kritikpunkte bei der Leistung der Schwarz-Weißen. Über die gesamte Spielzeit hinweg wurden zu viele Torchancen für den Gegner zugelassen. In überragender Verfassung präsentierte sich in Freienohl SVB-Torwart Anton Pavic, der die gegnerischen Stürmer zur Verzweifelung brachte. Gegen den Aufstiegsaspiranten aus Bad Berleburg sieht sich der SV Brilon in der Außenseiterrolle. Das Briloner Publikum soll mit einer engagierten Leistung für den schwachen Auftritt zum Saisonauftakt gegen Allagen entschädigt werden.

Anpfiff im Stadion an der Jakobuslinde ist am Sonntag um 15.00 Uhr.

Foto: Nico Stappert (rechts) erzielte das 2:0 in Freienohl. Jonas Ramspott (links) verabschiedet sich in dieser Woche zu einem Auslandsstudium nach Australien.

Text und Bild: Peter Tilli, c/o mfC AG (Versicherungsmakler und Vermögensberater)

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden