Brilon-Totallokal: Stadtwerke Kunden wurden durch Telefon-Anrufe belästigt – Erfolgreich gerichtlich zur Wehr gesetzt!
brilon-totallokal: Die Stadtwerke Brilon haben sich erfolgreich gerichtlich gegen den von den Stadtwerken Pforzheim beauftragten Dienstleister UDHB zur Wehr gesetzt, welcher Kunden der Stadtwerke Brilon ohne deren vorherige ausdrückliche Einwilligung zu Werbezwecken angerufen hatte.
Konkret hatten im Sommer und Herbst dieses Jahres mehrere Kunden die Stadtwerke Brilon informiert, dass Sie von Mitarbeitern eines Callcenters im Namen der Stadtwerke Pforzheim mit unbekannter Nummer angerufen wurden, ohne jemals ihr Einverständnis für einen solchen Werbeanruf gegeben zu haben. Zum Teil wurden über diese Anrufe sogar Verträge am Telefon abgeschlossen, ohne dass dies dem Kunden überhaupt bewusst war. Daraufhin haben die Stadtwerke Brilon gegen diese unlauteren Wettbewerbspraktiken umgehend Klage eingereicht.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Klage Recht bekommen haben“, sagt Christoph Höing, Vertriebsleiter der Stadtwerke Brilon, „denn es ist uns ein wichtiges Anliegen, unsere Kunden vor dem Ärger und Aufwand, der mit diesen unseriösen Wettbewerbspraktiken verbunden ist, zu schützen.“
Die Stadtwerke Brilon haben sich bewusst gegen unseriöse Telefongeschäfte entschieden und bieten Ihren Kunden stattdessen lieber eine persönliche Beratung im Kundencenter in der Keffelker Str. sowie Strom- und Gas-Verträge zu fairen und günstigen Konditionen an.
Werden Kunden weiterhin durch solche Werbeanrufe belästigt, stehen die Stadtwerke mit Rat und Tat zur Seite. Kunden sollten sich dann umgehend bei den Stadtwerken Brilon melden, damit diese weitere Schritte einleiten können.
Quelle: Steffen Vollmer, Stadtwerke Brilon AöR / Energie GmbH