Brilon-Totallokal: Der Musikverein Madfeld, probt nun seit Wochen intensiv für das diesjährige Weihnachtskonzert
brilon-totallokal: Madfeld. Der Musikverein Madfeld, der erst am Erntedankwochenende ein großes Musikfest feierte, probt nun seit Wochen intensiv für das diesjährige Weihnachtskonzert. Am Samstag, dem 17.12. um 19.30 Uhr lädt der Verein dazu in die weihnachtlich geschmückte Schützenhalle ein.
Wie in jedem Jahr, beginnt wieder das Jugendorchester den Konzertreigen. Unter der neuen Leitung von Christoph Berlinger spielen die Kinder und Jugendlichen die Musikstücke „Smoke On The Water“ und „The Lion Sleeps Tonight“, arrangiert für Jugendorchester. Sie enden weihnachtlich mit den amerikanischen Weihnachtsliedern „Rudolph, The Red Nosed Reindeer“ und „Jingle Bells“.
Unter der Leitung von Matthias Rudolf beginnt das große Orchester das Konzert mit dem Stück „Rushmore“, eine Komposition aus der sinfonischen Blasmusik. Mit „The Best of Neil Diamond“ spielt das Orchester dann ein Medley mit bekannten Songs des Künstlers, der in diesem Jahr 75 Jahre wurde. Es folgt aus Italien der Konzertmarsch „Venezia – Marsch“. Auch eine Filmmusik soll im Programm nicht fehlen. Das Orchester spielt Melodien zum Film „Lawrence Of Arabia“. Vom holländischen Komponisten Jacob de Haan präsentiert die Musikkapelle das Konzertstück „La Storia“, was der Komponist dem großen Filmmusiker Morricone widmete. In den letzten Jahren waren regelmäßig Eigenkompositionen von Matthias Rudolf zu hören. In diesem Jahr spielt der Musikverein Madfeld die böhmische Polka „Sonntagmorgen“; ein Werk des Madfelder Dirigenten, das garantiert gute Laune versprüht. Mit dem Traditionsmarsch „Der Torgauer“ eröffnet die Kapelle den 2. Konzertteil. Im nachfolgenden Werk „Schwabenland“ will der Komponist, Kurt Gäble, in 3 Sätzen das Land und die Menschen in Schwaben charakteristisch herausheben. Sehr unterhaltsam geht es weiter mit dem Medley „Vive La France“, beinhaltend bekannte französische Chansons. Rockröhre Tina Turner ist zwar mittlerweile im Ruhestand, wird mit ihren Songs aber trotzdem ewig in Erinnerung bleiben. Ein Medley der bekanntesten Songs wird mit „Tina Turner: Simply The Best“ zu hören sein. Mit dem wohl bekanntesten Weihnachtslied „Stille Nacht“ , nach original Noten von Michael Klostermann und seinen Musikanten, stimmt der Musikverein auf das Weihnachtsfest ein und beendet das Konzert.
Wie schon in den vergangenen Jahren, werden die „Madfelder Oldies“ nach dem Konzert noch einige Zeit weiter böhmisch für die Gäste aufspielen.
Der Musikverein freut sich auf das bevorstehende Konzert und auf einen vollen Konzertsaal mit vielen interessierten Besuchern. Für ältere Gäste sind ausreichend Stuhlplätze bereitgestellt. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Gäste können jedoch freiwillige Spenden zur Unterstützung des Musikvereins entrichten.
Quelle: Johannes Amen