Brilon-Totallokal: Der Förderverein freut sich, ein besonderes, nicht alltägliches Klangerlebnis präsentieren zu können
brilon-totallokal: Am Sonntag, 22.01.2017, 17.00 Uhr, wird das erste Konzert der „Geistlichen Abendmusik in St. Martin Bigge“ im neuen Jahr stattfinden.
Der Förderverein freut sich, ein besonderes, nicht alltägliches Klangerlebnis präsentieren zu können: Das „Trio archipercussione“ ist erstmals in Bigge zu Gast. Sie werden ein Konzert mit Musik aus der Barockzeit, aus Klassik und Moderne zu Gehör bringen. Das Trio archipercussione ist ein vielbeachtetes Kammermusiktrio bzw. -duo mit einer einzigartigen Klangkombination von Streichinstrumenten und der perkussiven musikalischen Welt, zusammengeführt bei den Neuzeitwerken des Programms.
Das Trio besteht aus Michael Nachbar, Benjamin Nachbar und Günther Wiesemann. Jeder einzelne aus dem Trio kann auf eine weit reichende musikalische Erfahrung mit Auftritten in verschiedenen europäischen Ländern sowie im Rundfunk zurückblicken. Mit besonderer Spannung werden die Eigenkompositionen des Herrn Wiesemann erwartet. So wird das sehr aktuelle Thema „Deshalb Frieden, jetzt“ nicht nur musikalisch sondern auch mit Texten aufbereitet.
Der Eintritt ist wie immer frei. Nach dem Konzert erfolgt eine Türkollekte.
Quelle: Meinolf Guntermann