Brilon-Totallokal: Karneval der Caritas-Wohnhäuser
brilon-totallokal: Scharfenberg/Brilon. Die Proklamation des Prinzenpaares steht: Die närrische Regentschaft über die bereits 14. Karnevalssession haben Dieter Klöwer, der Erste, und Sigrid Schmitte, die Erste. Die Majestäten laden jetzt gemeinsam mit Sitzungspräsident Franz Schrewe zur Elferratssitzung der Caritas-Wohnhäuser in die Scharfenberger Schützenhalle ein. Der ausgelassene Abend beginnt am Freitag, 17. Februar, um 19.11 Uhr.
Schützenfest und Karneval wechseln sich im Jahreskalender der Caritas Brilon ab. Dieses Jahr wird wieder Karneval gefeiert und dazu werden rund 800 Karnevalisten in der Scharfenberger Schützenhalle erwartet. Bereits seit über zwei Jahrzehnten wird die närrische Zeit mit Elferrat in der Bütt und tollem Showprogramm zelebriert.
Zu den Programmhöhepunkten gehören in dieser Session die Akteure des Schwarzlichttheaters, des „Einzig und Artigen“ Werkstatt-Zirkus und der Piraten aus dem St. Elisabethhaus. Die Teams aus den Wohnhäusern St. Hildegard bringen mit „Typisch Sauerland“ Lokalkolorit auf die Bühne, während das Dechant-Ernst-Haus mit einem Augenzwinkern ankündigt: „Bayern darf nicht fehlen“. Dank des Ambulant betreuten Wohnens wird Aschenputtel auf ihren charmanten Prinz treffen und das St. Nikolaushaus verspricht besonderen Badespaß.
Heimspiele und zugleich besondere Showeinlagen bieten die Gastauftritte der Scharfenberger Formationen die „Grüne Funken“-Garde, die Garde der „Fegebesen“ und der Showtanzgruppe „Satisfaction“. Für die musikalische Rahmung sorgen das Tambourkorps Unitas und das Blasorchester, beide aus Scharfenberg, sowie die Caritas-Band „Cariba“.
Eingeladen sind alle Karnevalsfreunde. Die Türen der Scharfenberger Schützenhalle öffnen sich am Freitag, 17. Februar, um 18.00. Das Bühnenprogramm der Elferratssitzung beginnt um 19.11 Uhr.
Bildzeile: Das Prinzenpaar Dieter Klöwer, der Erste, und Sigrid Schmitte, die Erste
Quelle: Sandra Wamers, Caritasverband Brilon e.V.