Weiterer grosser Schritt zur Fertigstellung

Imposanter Schalwagen für den Fahrbahn-Betonunterbau…

 

brilon-totallokal: Nuttlar/Bigge. Im Februar 2017 begann die Fa. Meyer mit dem Bau der imposanten Schalwagen am südlichen Widerlager für die Herstellung der Brückenfahrbahnplatte aus bewehrtem Beton. Dieser Schalwagen fährt im Gleitbauverfahren über das nach oben offene trapezförmige Stahlprofil vom Brückenüberbau. In den nächsten Monaten wird bei einer Brückenlänge von 625,5 m eine Fläche von ca. 8000 m² betoniert.

Die Brücke ist angepasst an das Fahrbahnprofil ähnlich RQ 15,5, d.h. drei Fahrspuren mit den Fahrspurbreiten zwischen 3,25 und 3,75 m. Das Fahrzeugaufkommen, so schätzen Experten, beträgt 2020 ca. 16000 Fahrzeuge täglich.

 

(Im Bildhintergrund die Talbrücke Nuttlar)

 

 Text und Bild Dieter Frigger 03.03.2017

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