E-Junioren Kreisauswahl erreicht beim Hallenturnier in Paderborn den vierten Platz

Brilon-Totallokal: Einen hervorragenden vierten Platz erreichte die E-Junioren Kreisauswahl des Altkreises Brilon beim Vergleichsturnier der Kreisauswahlen in Paderborn

brilon-totallokal: Die Mannschaft, bestehend aus Spielern des Geburtsjahrgangs 2006, erzielte damit bei ihrem ersten Auftritt als Auswahlteam eines der besten Ergebnisse der vergangenen Jahre.

Schloss man die Gruppenphase als Dritter, mit einem Sieg und zwei knappen Niederlagen, ab, war die Mannschaft von Kreisauswahltrainer Carsten Streffing im Viertelfinale gegen den Kreis Lübbecke zur Stelle und gewann dieses überzeugend mit 3 zu 1. Im Halbfinale konnten die Briloner dem späteren Turniersieger, der Kreisauswahl Lippstadt, lange Paroli bieten und drängten, nach frühem Rückstand, lange mit guten Chancen auf den Ausgleich, ehe Lippstadt kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielte.

Im Spiel um Platz 3 war die Luft raus, sodass es den Hochsauerländern nicht mehr gelang, gegen den Kreis Herford erfolgreich aufspielen zu können. Somit schloss man das Turnier als Vierter von 12 teilnehmenden Mannschaften ab.

„Für einen kleinen Fußballkreis wie den unseren und dafür, dass es der erste Auftritt des Auswahljahrgangs 2006 war, haben wir uns in Paderborn toll präsentiert und fahren höchst zufrieden nach Hause“ resümiert Carsten Streffing das Turnier.

Foto: Für den Kreis Brilon präsentierten sich erfolgreich:

Philipp Michel, Frederik Moch, Jonah Schulte (alle SV Brilon), Meikel Kari, Finn Rupprath, Marlon Schneider (alle TuS Medebach), Phine Ebert, Clemens Schmücker (beide SG Alme/ Thülen/ Rös./ Neh.), Miguel Dessel (SV Oberschledorn), Tim Hachmann (TSV Bigge-Olsberg), Julian Mengedodt (VfB Marsberg), Henning Wirtz (VfR Winterberg) mit Trainer Carsten Streffing.

Quelle: Carsten Streffing, E-Junioren Kreisauswahl Brilon Fußballkreis Hochsauerland

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden