Brilon-Totallokal: Sauerländer SPD auf der Landesdelegiertenkonferenz
brilon-totallokal: Hochzufrieden zeigten sich die Delegierten der Sauerländer SPD mit dem Verlauf der Landesdelegiertenkonferenz der NRW SPD am vergangenen Samstag in Münster. Nachdem der neue Parteivorsitzende Martin Schulz die Delegierten mit kämpferischer Rede auf die bevorstehenden Wahlen eingestimmt hatte, wurde der SPD-Kanzlerkandidat einstimmig auf den ersten Listenplatz für die Bundestagswahl gewählt.
Dass die Arbeit des heimischen Bundestagsabgeordneten Dirk Wiese mit Listenplatz 13 belohnt wurde, sorgte für gute Stimmung bei den Delegierten: „Damit wird ganz klar die hervorragende Arbeit von Dirk Wiese im Bundestag, Wahlkreis und für die ganze Region Südwestfalen honoriert“, so Peter Newiger, Kandidat aus dem Sauerland für die NRW-Landtagswahl. Der Listenplatz mache zuversichtlich, dass der Hochsauerlandkreis auch in Zukunft durch einen sozialdemokratischen Abgeordneten im Bundestag vertreten sein werde. „ Ich freue mich natürlich über das gute Ergebnis und bedanke mich für das Vertrauen. Jetzt heißt es die Ärmel hochzukrempeln und gemeinsam fest anzupacken. Damit NRW im Mai eine sozialdemokratische Ministerpräsidentin behält und Deutschland im September einen sozialdemokratischen Bundeskanzler bekommt!“, richtet der heimische Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der Sauerländer SPD Wiese den Blick nach vorn.
BU.: Die sechs Delegierten aus dem HSK: Katja Bettsteller, Jennifer Lipke, Pascal Rickes, Dirk Wiese, Irmgard Sander und Peter Newiger