Brilon-Totallokal: Reiter stellen sich neuen Herausforderungen
brilon-totallokal: Reiten lernen ist ein ständiger Prozess des Weiterentwickelns. Man freut sich über jeden Erfolg und Fortschritt, der das eigene Können und Wissen verbessert und bestätigt. Genau dies bietet das Reitabzeichensystem der deutschen reiterlichen Vereinigung. Nach Interesse und Ausbildungsstand können unterschiedliche Abzeichen erlangt werden.
19 Teilnehmer stellten sich auf der Reitanlage Witthaut in Brilon den Reitabzeichenprüfungen und absolvierten diese alle erfolgreich. Die Teilnehmer bereiteten sich unter Anleitung der Ausbilderinnen Barbara Witthaut, Christina Rüther und Karin Zoost auf die praktischen und theoretischen Prüfungen vor. Der gut vorbereitete, lange Prüfungstag ging mit der Verleihung der Urkunden durch die Richterinnen Elke Schwarz und Heidi Sprink zu Ende. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Prüflinge mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet.
Der Überblick
Reitabzeichen 9: Leni Heers
Reitabzeichen 8: Emma Becker, Alina Hoffmann, Hannah Nagel, Zoe Turowski
Reitabzeichen 5: Linda Börger, Sarah Ludwig, Ole Schmidt
Reitabzeichen 4: Luisa Schmidt
Reitabzeichen 3: Laura Schmidt
Longierabzeichen 5: Hannah Kok
Basispass: Emma Becker, Alexa Franz, Leni Heers, Amy-Josephine Heuser, Sophia Hunold, Monika Jankowski, Linus Jankowski, Linda Jankowski, Frieda Joch-Nöllke, Hannah Nagel, Ole Schmidt, Tilly Carolin Wöhner
Quelle: Claudia Schmidt