Der MGV hat ein super Konzert geboten…

Brilon-Totallokal: Die Darbietungen der teilnehmenden Chöre aus Altenbüren, Heringhausen, Remblinghausen, Velmede, Hildfeld, der Music factory Sauerland sowie auch die der Gastgeber waren gelungen und abwechslungsreich.

brilon-totallokal: Der MGV hat mal wieder ein super Konzert geboten, dies war die einhellige Meinung aller Aktiven und Besucher. Dazu trugen insbesondere die „Großstadt Boazn“ aus München bei, die zwischen den Gesangsvorträgen Ihre Volksmusikstücke präsentierten und für eine prächtige Stimmung in der bis auf den letzten Platz gefüllten Schützenhalle sorgten. Die Darbietungen der teilnehmenden Chöre aus Altenbüren, Heringhausen, Remblinghausen, Velmede, Hildfeld, der Music factory Sauerland sowie auch die der Gastgeber waren gelungen und abwechslungsreich, so dass die Zuhörer auch bei fast drei Stunden Programm immer äußerst aufmerksam waren und einen kurzweiligen Abend erleben durften.

Ortsvorsteher Martin Aleff gratulierte den Antfelder Sängern zum 130 jährigen Bestehen: „Der Gesangverein leistet seinen Beitrag für die Dorfgemeinschaft und dafür sagen wir heute Danke“. Besonderen Applaus erhielt die junge Chorleiterin der MusicFactory Sauerland, Marie Becker, die an diesem Tage ihren Geburtstag feierte, es sich aber trotzdem nicht nehmen ließ, dieses Konzert mitzugestalten und mitzufeiern. Ihr wurde als ehemalige „Briloner Waldfee“ eine kleine Buche mit einigen besonderen Blättern überreicht. Am Ende des Programmes ehrte der MGV Antfleld noch folgende fünf Sänger für 25 Jahre aktives Singen: Peter Hammer, Willi Henne, Josef Hillebrandt, Antonius Nagel und Manfred Strake erhielten die silberne Ehrennadel des Sängerbundes und die entsprechende Urkunde.

Das Schlusslied wurde zur Einladung: „Klinge Lied, lange nach!“ und „Feiert mit uns, liebe Freunde…! Das wurde auch noch ausgiebig getan, und die „Großstadt Boazn“ sorgten vor der Theke noch für eine ganz besondere Stimmung. Sie waren sichtlich überrascht, wie großartig man im Sauerland feiern kann und wie niveauvoll und abwechslungsreich Jung und Alt zusammen musizieren. Beim gemeinsamen Frühstück und anschließendem Frühschoppenkonzert im Gasthof Susewind am nächsten Morgen, haben sie mehrfach bestätigt, dass auch ihnen, wie auch allen Besuchern, dieser Konzertabend in besonderer Erinnerung bleiben wird.

Quelle: Ralf Spiekermann, 1.Vorsitzender des MGV „Cäcilia“ Antfeld

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden