Billard-Club Brilon

Brilon-Totallokal: Zweite Mannschaft entscheidet packenden Aufstiegskampf für sich!

brilon-totallokal: Am letzten Spieltag in der Kreisliga konnten drei Mannschaften den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen. Am Ende des unglaublichen Krimis erspielte sich der BC Brilon 2 mit einem 8:4 Sieg einen sensationellen zweiten Platz in der Tabelle. Mit 10 Siegen, einem Unentschieden und 3 Niederlagen musste sich das Team lediglich dem PBC Minden 4 geschlagen geben. Beim Relegationsspiel gaben die Gegner aus Bielefeld auf, nachdem die Überlegenheit der Briloner beim Stand von 8:0 mehr als deutlich wurde. Der Kapitän Philipp Steiger und der Trainer der Mannschaft Thilo Wendt blicken auf eine hervorragende Saison und einen sehr starken Mannschaftszusammenhalt zurück. In der kompletten Rückrunde verlor die Mannschaft nur einen einzigen Spieltag. Die Trainingsmoral der letzten Monate führte dazu, dass Sieg um Sieg eingefahren werden konnte.

Jeder Spieler konnte während der 14 Spieltage mit einem Sieg innerhalb der vier Spieldisziplinen zu diesem Top-Ergebnis beitragen. Philipp Steiger hat mit 35 Siegen und 4 Niederlagen die wenigsten Spiele abgegeben und somit die beste Quote aller 55 Spieler der Liga erzielt. In der Bezirksliga spielen planmäßig weiterhin: Cora Mengeringhausen, Bernd Ester, Tino Schmidt, Oliver Jansen, David Kinsvater, Christian Bamberg, Philipp Steiger sowie Sascha und Tim Fritschka. Unsere Spieler sind zwischen 13 und 74 Jahre alt und werden vermutlich durch weitere talentierte Spieler in der kommenden Saison unterstützt.

Die erste Mannschaft konnte nach dem souveränen Aufstieg in die Verbandsliga den Klassenerhalt sichern. Thilo Wendt und Marcel Howe konnten sich darüber hinaus für die Westfalen-Meisterschaften im 9-Ball in Dortmund qualifizieren.

Für Billard-Interessierte steht unser Vereinsheim an der Kettelerstraße 5 nahezu täglich offen. Einfach kurz telefonisch unter der 02961 9877339 Bescheid geben.

Quelle: Philipp Steiger

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden