Jugendcamp 2017 beim TC Brilon erfolgreich beendet

Brilon-Totallokal: Highlights waren das Turnier, das Sportabzeichen und wie auch letztes Jahr der Filmabend…

brilon-totallokal: Das Jugendcamp dieses Jahr fand wieder in der letzten Ferienwoche von Montag bis Donnerstag (21. – 24. August 2017) statt. 23 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 15 Jahren hatten bei schönstem Wetter sehr viel Spaß und konnten ihr Tennisspiel in verschiedensten Übungen und Spielen unter Beweis stellen und verbessern. Highlights waren das Turnier, das Sportabzeichen und wie auch letztes Jahr der Filmabend. Während des Tenniscamps nahmen alle Kinder und Jugendliche mit Erfolg an dem DTB-Sportabzeichen teil. Es wurde einmal Gold (Marje Tilly), 19-mal Silber und 3-mal Bronze erreicht. 

Für die Stärkung in der Mittagspause des Camps sorgte dieses Jahr Gerbracht Essen und Mehr GmbH.

Den Abschluss fand das Jugendcamp am Donnerstag, an dem noch Platz 1 bis 4 der Konkurrenzen U12 und U15 ermittelt wurden. Der 1. Platz der Konkurrenz U12 ging an Kalle Abeler, der sich gegen Leonard Schlüter durchsetzen konnte. Den dritten Platz erreichte Lena Spiekermann gefolgt von Luise Abeler. Im Finale der U15 Konkurrenz gewann Marje Tilly gegen Amelie Klein. Der dritte Platz ging an Anna Abeler gefolgt von Lisa Spiekermann. Auch für unsere Bambinis gab es einen kleinen Wettkampf, der aus 5 Übungen bestand. Den 1. Platz holte sich Finn Schreiber mit 11 Punkten, dicht gefolgt von Johann Schlüter mit 10 Punkten und mit 9 Punkten Thea Nagel. Nachdem alle Platzierten ermittelt wurden, wurde gemeinsam gegrillt bevor es zur letzten Trainingseinheit ging. Um 16:30 Uhr startete die Siegerehrung für das Turnier und das Sportabzeichen, bei der keins der Kinder und Jugendlichen leer ausging und somit alle nach dem Filmabend siegreich und glücklich nach Hause gehen konnten.

Ein besonderer Dank geht an die Volksbank Brilon Büren Salzkotten, die unsere Teilnehmer auch dieses Jahr mit coolen T-Shirts ausgestattet hat und an die Firma Germeta, die sich um die Getränke gekümmert hat, die beim Tennis vor allem bei dem Wetter notwendig sind.

 

Teilen Sie diesen Bericht mit Ihren Freunden